Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Gebärmutterentfernung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gebärmutterentfernung" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    ......................... Avatar von Jerusha
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    217

    Standard AW: Gebärmutterentfernung

    Hallo Hege,

    vielen Dank für die lieben Wünsche und deinen Erfahrungsbericht.
    Zum Glück sind meine Myome nicht so groß, deswegen zögere ich auch und habe die Hoffnung/Erwartung, daß sie von alleine verschwinden. Mein Gefühl sagt mir im Moment "nein, laß es sein", warte erst mal ab, und mein Verstand auch ;-).
    Wären die Myome größer, würde ich mich schon mal nach einer passenden Klinik umsehen. Aber ob sie kleiner oder größer werden, weiß man ja nicht, deswegen informiere ich mich lieber vorab, welche Möglichkeiten es gibt, wie es danach ist, auf was man achten muß, usw. Verstärkte Blutungen habe ich zum Glück nicht, da die Myome an der Außenwand sitzen.

    Die Schonzeit nach der OP ist auch so eine Sache. Du schreibst, man kann sich ca. 3 Monate nicht an den Bauch lehnen. Das hört sich für mich so an, als könnte man dann auch mehrere Monate keinen Sport machen. Und das wäre fatal für meinen Rücken und überhaupt für mein Lebens- und Wohlgefühl. Die zwei Wochen sportfrei nach der Bauchspiegelung fand ich schon zuviel und habe auch nach einer Woche so langsam angefangen (ist ja auch kein großer Schnitt).

    Dein Gefühl, dich nicht mehr als Frau zu fühlen, kann ich gut verstehen. Die Gesellschaft sieht ja Frauen die keine Kinder bekommen können, immer noch - je nach Kultur mehr oder weniger - als "minderwertig" an.

    Liebe Grüße

    Jerusha
    Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor! (Goethe, Faust)

  2. #22
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    27.10.2007
    Beiträge
    2
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Gebärmutterentfernung

    hallo, kann mir jemand einen tip geben, ob es alternative möglichkeiten zur operation gibt. habe ein myom in der gebärmutter und würde die op gern umgehen. wer weiss hilfe. danke. evi

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Gebärmutterentfernung danach Reha möglich?
    Von Stefanie191184 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 18:11
  2. Gebärmutterentfernung?
    Von Sylvia im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 08:33