Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gentamicin 0,1%

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gentamicin 0,1%" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Gentamicin 0,1%

    Hallo!
    Hatte mich vor ca. 2 Wochen an der Hand verbrannt, die Wunde hatte sich nach 2 Tagen leicht entzündet. Die Hausärztin salbte die Wunde mit Salbe "Gentamicin 0,1%" ein, gab mir davon was mit und sagte ich sollte die Wunde 2x am Tag damit einsalben. Das tat ich dann auch. Das in der Salbe enthaltene Antibiotikum scheint ziemlich stark zu sein, die Wunde ist jetzt schon fast verheilt, nur mir tut im Nierenbereich der Rücken etwas weh. Die Salbe benutzte ich bis Vorgestern, insgesamt 7 Tage. Ist es möglich, dass ich von einer Salbe irgendwie Nierenschmerzen bekommen habe. Wie soll ich mich verhalten wenn diese nach Zeitraum X nicht abklingen? Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gentamicin 0,1%

    Hallo Strathmore!
    Das kann ich mir ehrlch gesagt nicht vorstellen, daß es da einen Zusammenhang gibt, da die Dosierung ja minimal ist.
    Du solltest beim HA einen Urin untersuchen lassen, dann sieht man schnell, ob die Beschwerden mit der Niere zusammenhängen.
    LG Josie