Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Geschwollener Knöchel + Wade

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Geschwollener Knöchel + Wade" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    13 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    13.05.2010
    Beiträge
    1

    Unglücklich Geschwollener Knöchel + Wade

    Seit etwa 3 Stunden ist mein rechter Knöchel geschwollen. Diese Schwellung zieht sich bis zur Mitte des Fußes und ist derart dick, dass der Knöchel fast nicht mehr zu sehen ist.
    Seit etwa einer Stunde ist auch meine Wade etwas dick.
    Schmerzen habe ich überhaupt keine. Es ist nur ein ganz leichter Druck und ein nur sehr leicht spürbares Kribbeln (als wäre der Fuß eingeschlafen).
    Die Bewegungsfreiheit ist nicht eingeschränkt und die Haut an den dicken Stellen reagiert normal, fühlt sich auch beim "drauf rumdrücken" nicht anders an, als an 'normalen Stellen'.

    Gestoßen habe ich mich mit Sicherheit nicht, umgeknickt bin ich auch nicht.
    Ich mache keinen intensiven Sport, bin normalgewichtig und erst 20 Jahre alt.

    Zur medizinischen Vorgeschichte:
    Ich trage recht starke Einlagen, da ich einen sehr ausgeprägten Knick-Senk-Spreizfuß (beidseitig) habe. Ebenso wie hallux valgus (auch beidseitig und stark).
    Wegen der Überbelastung (?) ist seit etwa einem Jahr mein linker Fuß schon leicht geschwollen. Kühlen und 'ruhig stellen' verändern den Zustand gar nicht.
    Deswegen wurde schonmal eine Blutuntersuchung und ein Röntgen gemacht, es hat aber beides nichts ergeben.


    Was könnte die neue Schwellung am rechten Knöchel (+Wade) ausgelöst haben?
    Und hat vielleicht jemand eine Ahnung, warum mein linker Fuß seit so langer Zeit leicht geschwollen ist?


    Ich danke im voraus.

    Liebe Grüße

    Nachtrag etwas mehr als 24 Stunden später:

    Die Schwellung ist ein wenig zurückgegangen. Die Adern wirken nun sehr dick und der Druck von innen ist stärker.
    Gehe wohl heute zum Arzt...
    Geändert von Tetsu (14.05.2010 um 04:52 Uhr)

  2. #2
    photonom
    Gast

    Standard AW: Geschwollener Knöchel + Wade

    hallo.
    mein linker knöchel sowie unterschenkel sind auch seit etwa einem jahr scheinbar grundlos geschwollen. hatte erst fußschmerzen, habe dann einlagen (auch wegen senk- oder spreizfuß oder so) gekriegt. zur schwellung, die erst nach den schmerzen aufgetaucht ist, meinte der orthopäde, tja da ist eben der lymphabfluss gestört...
    woran kann denn dit nu wieder liegen und was macht man dagegen?
    gruß
    -antje-

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in der Wade
    Von Sandy16 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 07:21
  2. Wade schmertzt
    Von HeavyRain058 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 19:52
  3. Angina u. geschwollener Hals?
    Von summerbreeze001 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 18:01
  4. Muskelverkürzung - Stöckelschuhe verändern die Wade
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 13:40
  5. Abszess + geschwollener Lymphknoten
    Von Rettungsamsel im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 12:21