Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: gestürzt, umgeknickt, Schmerzen trotz Tabletten & Ruhe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "gestürzt, umgeknickt, Schmerzen trotz Tabletten & Ruhe" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    07.04.2019
    Beiträge
    1

    Standard gestürzt, umgeknickt, Schmerzen trotz Tabletten & Ruhe

    Guten Tag,

    ich bin gestern über zwei Treppen nach unten gestürzt und dabei umgeknickt. Mein Fuß wurde geröntgt und es wurde kein Bruch fest gestellt. Der Arzt geht von einer Verstauchung aus. Mein Fuß ist nur leicht geschwollen und zeigt keine Blutergüsse. Ich kann den Fuß in keinster Weise belasten, sobald ich mit dem Fuß leicht auftrete habe ich starke Schmerzen. Selbst wenn ich im Bett liege und den Fuß nicht bewege schmerzt er, ich nehme 2 Tabletten Ibu 400, trotzdem habe ich durchgehend Schmerzen. Der Schmerz zieht bei Belastung durch den mittleren Teil des Fußes bis in das Schienbein, wenn ich liege schmerzt die Innenseite des Fußes. Ist das bei einer Verstauchung normal?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.160
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: gestürzt, umgeknickt, Schmerzen trotz Tabletten & R

    Hallo Myself!
    Verstauchungen können sehr schmerzhaft sein, Du solltest den Fuß kühlen, hochlegen und so wenig wie möglich belasten und wenn es morgen noch so schmerzhaft ist, nochmals zum Arzt/Orthopäden gehen.
    Was man im Röntgen nicht sehen kann, sind Bänder, es könnte also durchaus auch ein Bänderriß sein, in der Regel wird aber heute bei einem Bänderriß im SG nicht mehr operiert.
    Hast Du eine Orthese/Schiene bekommen? Falls nicht, würde ich das beim nä Termin ansprechen, wobei das nur Sinn macht, wenn man die Schiene jetzt im Akutstadium hat, also nicht erst Ende nä Woche.
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    15.05.2021
    Beiträge
    2

    Standard AW: gestürzt, umgeknickt, Schmerzen trotz Tabletten & R

    estürzt und dabei umgeknickt. Mein Fuß wurde geröntgt und es wurde kein Bruch fest gestellt. Der Arzt geht von einer Verstauchung aus. Mein Fuß ist nur leicht geschwollen und zeigt keine. Ich kann den Fuß in keinster Weise belasten, sobald ich mit dem Fuß leicht auftrete habe ich starke Schmerzen. Selbst wenn ich im Bett liege und den Fuß nicht bewege schmerzt er, ich nehme 2 Tabletten Ibu 400, trotzdem

Ähnliche Themen

  1. Umgeknickt
    Von Lisa94 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2018, 21:08
  2. Verwachsungsbauch, trotz Targin starke Schmerzen
    Von Engelfrau im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 22:37
  3. ich bin von der Treppe gestürzt
    Von herzchen55 im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 16:17
  4. Fuß umgeknickt...
    Von schorschi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 13:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 10:25