Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gürtelrose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gürtelrose" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Wohnort
    Wuppertal
    Mitglied seit
    12.12.2007
    Beiträge
    5

    Standard Gürtelrose

    Hallo,
    meine Mutter hat auf dem Rücken ein paar kleine "Pickelchen" - laut unserem Hausarzt ist es Gürtelrose. Anfangs hat sie Aciclovir und heute ein Lidocain-Pflaster bekommen, aber helfen tuts nicht. Sie hat sehr starke Schmerzen und ein Taubheitsgefühl im Arm, so dass sie kaum ihre Tasse anheben bzw. überhaupt greifen kann. Kann es nicht auch etwas anderes sein?

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gürtelrose

    Wo am Rücken waren denn die Pickelchen und wie waren sie verteilt (z.B.entlang den Rippen)??
    Um dir überhaupt etwas sagen zu können, müsste ich es sehen. Aber ich kann dir sagen, dass eine Gürtelrose auch nach dem Verschwinden noch starke Schmerzen und auch eine Gefühlsstörung machen kann.

Ähnliche Themen

  1. Gürtelrose?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 10:43
  2. Gürtelrose
    Von m.herwegen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 17:12
  3. 2. Gürtelrose mit 14
    Von Yannick im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 22:18
  4. Gürtelrose?
    Von Mellinase im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 04:58
  5. Gürtelrose
    Von U.S. im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 21:15