Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Hab Angst, dass das Sprunggelenk gebrochen ist

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hab Angst, dass das Sprunggelenk gebrochen ist" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.08.2011
    Beiträge
    15

    Standard AW: Hab Angst, dass das Sprunggelenk gebrochen ist

    Wow, danke für die schnelle Antwort
    Also ich hatte nur die Infusionen und habe bis vor zwei Monaten noch Ibu genommen. Mittlerweile nichts mehr. Ich belaste teil, ich würde schäzen mit 40 kilo- mir macht das Abrollen noch immer so Probleme.
    Ich hätte nie gedacht, dass so etwas so lange dauert, vor allem bin ich sehr sportlich, da fällt mir das Ganze umso schwerer. Aber dann muss ich wohl versuchen mich weiterhin in Geduld zu üben... Schade, dass man das nicht genauso schön zusammenflicken kann, wie den Bruch

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.08.2011
    Beiträge
    15

    Standard AW: Hab Angst, dass das Sprunggelenk gebrochen ist

    [Hallo!
    Was mir noch eingefallen ist,
    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, daß Du noch Geduld brauchst, wenn sich bis jetzt noch nicht viel gebessert hat, dann muß man bei dir wohl von einem verzögerten Verlauf ausgehen und der kann leider 8-12 Monate dauern.
    kann das mit dem verzögerten Heilungsverlauf denn sein, obwohl die eigentliche Fraktur problemlos geheilt ist? Der operierte Außenknöchelbruch ist nämlich super verheilt, ganz ohne Komplikationen. Oder sind das quasi 'zwei paar Schuhe'?

    GlG

  3. #13
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hab Angst, dass das Sprunggelenk gebrochen ist

    Hallo Charlet!
    kann das mit dem verzögerten Heilungsverlauf denn sein, obwohl die eigentliche Fraktur problemlos geheilt ist? Der operierte Außenknöchelbruch ist nämlich super verheilt, ganz ohne Komplikationen.
    Diese Frage ist für mich schwer zu beantworten, es muß aber einen Grund für das Knochenödem geben, es könnte mit der Stabilität im Gelenk zusammenhängen, aber das ist nur eine Vermutung von mir.
    LG Josie

  4. #14
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.08.2011
    Beiträge
    15

    Standard AW: Hab Angst, dass das Sprunggelenk gebrochen ist

    Hallo, und vielen Dank wieder für die schnelle Antwort
    Also der Grund fürs Ödem ist dieselbe wie der, der Fraktur - Beim Reiten ist mein Pferd gestolpert und mit mir auf die Seite gefallen, so dass ich mit dem Fuß drunter lag :/ Damals wurde allerdings lediglich gerängt und da sah man nur den Schaden im Außenknöchel, der dann ja auch gleich operiert wurde. Später wurde mir dann gesagt, dass die Innenbänder wohl auch kaputt waren und vor einem Monat erst hat man das Ödem entdeckt.
    LG

  5. #15
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hab Angst, dass das Sprunggelenk gebrochen ist

    Hallo Charlet!
    Später wurde mir dann gesagt, dass die Innenbänder wohl auch kaputt waren und vor einem Monat erst hat man das Ödem entdeckt.
    Vermutlich ist durch das Fehlen der Innenbänder das Sprunggelenk instabil und dadurch entsteht das Ödem.
    Bekommst Du noch Physio?
    Du solltest auf alle Fälle die Muskulatur durch entsprechende Übungen stärken, damit das Gelenk wieder Stabiltät bekommt und das mußt Du dir von einem Physiotherapeuten zeigen lassen und die Übungen tgl zu Hause machen!
    LG Josie

  6. #16
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.08.2011
    Beiträge
    15

    Standard AW: Hab Angst, dass das Sprunggelenk gebrochen ist

    Dank dir für den Tipp Ich werde auf alle Fälle den Orthopäden darauf ansprechen. Nun war es kurzzeitig ein kleines bisschen besser und dafür jetzt wieder richtig schlimm - es ist zum Mäuse melken.
    Zum Physio gehe ich seit dem Unfall mindestens 2 x die Woche!
    Der hat mir letztens davon erzählt, dass man das Gelenk anbohren könnte? Kennst Du dich vielleicht damit aus?

  7. #17
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hab Angst, dass das Sprunggelenk gebrochen ist

    Hallo Charlet!
    Der hat mir letztens davon erzählt, dass man das Gelenk anbohren könnte? Kennst Du dich vielleicht damit aus?
    Das kenne ich auch, das wird u.a. auch dann gemacht, wenn nicht mehr genug Knorpel im Gelenk ist, also bei einer beginnenden Arthrose.
    Das sollte möglichst frühzeitig erfolgen, wenn kein Knorpel mehr da ist, kann auch kein Knorpel durch anbohren angeregt werden.
    Du solltest den Orthopäden ansprechen, ob das für dich eine Möglichkeit ist, kann ich nicht beurteilen.
    LG Josie

  8. #18
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.08.2011
    Beiträge
    15

    Standard AW: Hab Angst, dass das Sprunggelenk gebrochen ist

    Danke dir, ich werde auf jeden Fall nachfragen! Es ist einfach nervig, weil es so gar nicht voran geht

  9. #19
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.08.2011
    Beiträge
    15

    Standard AW: Hab Angst, dass das Sprunggelenk gebrochen ist

    So ich melde mich nochmal zurück. Dienstag war die Arthroskopie. Ursprünglich geplant war eine Anbohrung des Talus. Das wurde jedoch nicht gemacht sondern laut Op Bericht eine "Bridenresektion" und "partielle Synovektomie". Leider war ich noch etwas groggy bei der Nachbesprechung und kann damit nicht so viel anfangen. Ich habe morgen Termin zum Verbandswechsel und hoffe, dass der Arzt mir da nochmal genauer erklärt, was Sache ist. Gglg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kann es sein dass ich Multiple Sklerose habe ?
    Von BravoOne im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 18:55
  2. Zeh gebrochen
    Von Anjolie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 17:49
  3. Abwehrkräfte - Wie gut, dass Sie erkältet sind
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 07:30
  4. CSU: Schmidt hat Vereinbarungen gebrochen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 14:40