Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Habt ihr eine Patientenverfügung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Habt ihr eine Patientenverfügung?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    26.07.2011
    Beiträge
    63

    Standard Habt ihr eine Patientenverfügung?

    Hallo



    Ich weiß meine Frage gabs schon , nur es hat sich seitdem doch eingies geändert. Deßhalb stell ich sie euch. Wann habt ihr an eine Patientenverfügung gedacht? wie seit ihr das Ganze angegangen? Wenn ich hier Patientenrecht: Patientenverfügung, Patientenrechtegesetz und Gemeinsamer Bundesausschuss so lese, was da alles zu diesem Thema gehört, wird mir schwindlig, verunsichert mich sehr. Wen setzt man ein? Was sollt unbedingt im Vertrag stehen? Gibts es kompetente Menschen mit denen man alles durchsprechen kann? Erzählt mir doch bitte wie ihr das gemacht und ob überhaupt?


    Alles Gute

  2. #2

    Standard AW: Habt ihr eine Patientenverfügung?

    Ich selbst habe (noch) keine, aber meine Eltern haben vor kurzem eine erstellt. Ihr Hausarzt hat sie hierbei beraten, viellciht kannst du dich ja auch an deinen wenden?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    72 Jahre
    Mitglied seit
    14.01.2016
    Beiträge
    9

    Standard AW: Habt ihr eine Patientenverfügung?

    Ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht nützt es:

    Da der Gesetzgeber die Beratung zur Patientenverfügung nicht als kassenärztliche Leistung vorgesehen hat, kann der Arzt es als IGeL-Leistung abrechnen. Dann kann es aber recht teuer werden.

    Günstiger und ohne Sorge, dass dort jemand ein Interesse daran hat mein Sterben hinauszuzögern, habe ich meine Verfügung von der Bundeszentralstelle Patientenverfügung bekommen. Die beraten dazu kostenlos und haben mir die Dokumente nach meinen Angaben individuell angefertigt: http://www.patientenverfuegung.de

    Gruß Frankjulius

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.06.2016
    Beiträge
    13

    Standard AW: Habt ihr eine Patientenverfügung?

    genau, so habe ich esauch gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Lymphabflussstörung - habt ihr einen rat?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 00:05
  2. habt ihr eine ahnung was das sein könnte?
    Von unbekanntxxx im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 20:54
  3. 15.000 Belgier haben eine Patientenverfügung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 16:30
  4. Habt ihr Hompages?
    Von Gregorthom im Forum Chat Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 10:05
  5. Wie habt ihr Patientenfragen.net gefunden?
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 20:28