Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Halbseitige (Links) Kopfschmerzen durch HWS?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Halbseitige (Links) Kopfschmerzen durch HWS?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier Avatar von jeja1987
    Name
    Daniela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Wohnort
    Hamburg
    Mitglied seit
    08.07.2010
    Beiträge
    2
    Blog-Einträge
    1

    Standard Halbseitige (Links) Kopfschmerzen durch HWS?

    hallo ihr Lieben,

    bin neu hier und wollte euch mal mein Krankheitsbild schildern:

    ich leide seit einiger zeit unter halbseitige (links) Kopfschmerzen!
    Es ist keine Migräne.
    Ich war bei etlichen Ärzten und ich fühle mich irgendwie nicht verstanden.

    Los ging es beim Orthopäden der verschrieb mir Krankengymnastik. Nach 3 Wochen Krankengymnastik war keine besserung in Sicht. Er verwies mich zur Neurologin.

    Die Neurologin verstand nicht warum ich bei ihr bin denn ihrer Meinung nach kommen die Schmerzen von der HWS.

    Durch einen Tipp bin ich zum Neurochirurgen gegangen.
    Mein Neurochirurg meint das kommt von der HWS durch Abnutzung ich bin aber grade mal 22 kann das sein?
    Er hat mir einige Spritzen verpasst wo der schmerz entsteht. ( ein Kortison,Soja Betäubungsmittelgemisch) Es hat nix geholfen.
    Zum MRT hat er mich geschickt und soweit ich den Befund verstehe ist alles Harmlos. Ich zitiere:

    Sagittal t1- und T2- gewichtet. Hyperlordotische Fehlhaltung. Keine wesentlichen Discushöhenminderung. Ausreichen weite Abbildung des Spuinalkanals, etwas inhomogene Darstellung des Myelons in höhe HWK4.

    Transversale Schichtung t1 und t2 gewichtet.
    in Segmenten C2 - Th 1 keine wesentliche Protrusio oder Prolaps, freie Abbildung der Neuroforamina sowie Spinalkanals, transversal relativ homogene Darstellung der cervicalen Myelons. Keine Myelopathie.

    Tja anfangen kann ich damit nix aber es hört sich nicht schlimm an, was man von den Schmerzen nicht sagen kann.

    Am Samstag den 3.7. bin ich ins Krankenhaus gefahren weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. 2 Stunden später und 10 euro ärmer war ich genauso dumm wie vorher. Die konnten mir nicht helfen.

    Bissher hat mir Ibuprofen 400 ganz gut geholfen. Durch meine kranke Mutter habe ich Ibu 800 zu hause nehme aber immer nur eine Halbe wenn es losgeht.

    Ich bekomme sie meist Nachts wenn ich schlafe oder wenn ich liege. Ich weiss schon garnicht mehr wie es ist die Nacht durch zuschlafen oder mal auszuschlafen, denn jeden Tag werde ich mit Kopfschmerzen wach!!!

    Auf meiner Arbeit stehe ich viel, kann kaum sitzen(im Einzelhandel) und an Bewegung mangelt es auch nicht.

    Ich nehme auch genug Flüssigkeit zu mir ca. 2,5 - 3,5 Liter am Tag das ist doch in Ordnung bei meiner Statur ( 1,65m und 54kg)

    Ja, es ist echt nervig, jeden Tag geschlaucht zur Arbeit zu gehen, Ich lasse mir jedoch nix anmerken aber meine Kollegen wissen über mich bescheid.

    Wisst ihr vielleicht ein Rat? mein Neuro hat jetzt erstmal 3 Wochen urlaub und somit ist die Besprechung der MRT Bilder erst am 12.08.

    Ich sterbe doch bis dahin!!!!

    Hoffe auf eine baldige Antwort

    bis dahin

    eure Jeja

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    03.07.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Halbseitige (Links) Kopfschmerzen durch HWS?

    Huhu,

    mhm- laut MRT lese ich da nur heraus, dass du eine Fehlhaltung hast. Die haben leider viele Menschen.
    Wollte dir trotzdem antworten, weil ich mich in deinem Posting grad wiedergefunden habe- ich habe auch ein Rückenschmerzproblem, allerdings etwas tiefer (Übergang BWS/LWS). Ich wache auch jeden Morgen auf, von wahnsinnigen Rückenschmerzen, bis in die Rippen................ruhiger Schlaf Fehlanzeige. Wenns schlimm ist, kann ich auch nicht mehr sitzen, keine Position ist gut.
    Mein Orthopäde sagte auch nur laut Röntgenbild, dass ich eine extreme Fehlhaltung habe. Und er hat mir auch was dahin gespritzt, allerdings hatte ich schon das Gefühl, das hat geholfen- aber auch nur für ein paar Stunden.
    Weils bei dir soweit oben sitzt: Hast du mal gecheckt, ob du nachts mit den Zähnen knirscht? das kann enorme Beschwerden im HWS-Bereich und auch irre Kopfschmerzen machen- Zahnarzt kann das feststellen, da gibts dann für nachts eine Schiene gegen.

    Allgemein wünsch ich mir genau wie du Tipps dazu, wie man eine Fehlhaltung dauerhaft verbessert bzw Beschwerden mindert- diese Schmerzen gehen dauerhaft einfach garnicht.
    LG dir,
    Eva

  3. #3
    Ganz neu hier Avatar von jeja1987
    Name
    Daniela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Wohnort
    Hamburg
    Mitglied seit
    08.07.2010
    Beiträge
    2
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Halbseitige (Links) Kopfschmerzen durch HWS?

    ja hab schon eine knirsche schiene weil meine zähne ja auch davon kaputt gehen hab mir da schon etliches rausgebrochen.

    Wow so schnell hätte ich nicht mit einer Antwort gerechnet. Rückenschmerzen sind echt übel das hatte ich auch ne zeit lang hatte schmerzen vom zu lange liegen aber soweit kommt es ja jetzt nicht mehr.

    Ich hatte echt Hoffnung das die beim MRT was finden damit ich wenigstens eine Diagnose bekomme, aber bull shit!!!!

    Was hast du bisher unternommen? nimmst du Medikamente? wenn ja welche??

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    03.07.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Halbseitige (Links) Kopfschmerzen durch HWS?

    Ich nehme grad nichts, nein......war wie gesagt beim orthopäden, das war montag, und der hat mir die spritzen in die schmerzenden stellen gegeben und mich zusätzlich chiropraktisch wieder eingerenkt. Es war besser, aber mittlerweile nähert sich der Zustand wieder dem vor dem Orthopädentermin.................ich weiß nicht, vermutlich werd ich am Montag dann nochmal hin gehen, bleibt mir ja kaum was anderes übrig

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    09.07.2010
    Beiträge
    1

    Standard AW: Halbseitige (Links) Kopfschmerzen durch HWS?

    Hallo, hast Du vielleicht Probleme mit den Zähnen?? Abgesehen vom knirschen können kaputte Zähne auch höllische Kopfschmerzen machen was auch erklären würde, dass es nur einseitig ist.

Ähnliche Themen

  1. MRT Osg mit KM links
    Von bedoll im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 17:24
  2. Halbseitige Lähmungserscheinungen im Gesicht
    Von womi im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 22:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 14:20
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 04:18
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 18:52