Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Handverletzung, Information + Auskunft bzgl Behandlung!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Handverletzung, Information + Auskunft bzgl Behandlung!" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Handverletzung, Information + Auskunft bzgl Behandl

    Hallo Pat,

    kennst Du diese Seite? Vielleicht kannst Du Dich dort nach einer Selbsthilfegruppe umsehen, oder Dir Tipps holen, wie Deine Neuroleptika-Reduktion gelingen könnte.

    LG und gute Besserung....
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...VmAGX4kBjKRAoA

  2. #12
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Handverletzung, Information + Auskunft bzgl Behandl

    Hallo Pat,

    was Deine Hand angeht hast Du eine Tendinopathie dabei kommt es zu einer Veränderung und Schädigung dieser Bindegewebs-Stränge. Häufige Ursachen für solche Sehnen-Erkrankungen sind Fehlbelastungen oder Verletzungen (Selbstverletzung). Dies kann man aber behandeln (z.B. Ergotherapie). Da dies nur local und nicht insgesamt so ist.

    Was die Dosierung von Medikamenten angeht, kann man dies nur vor Ort klären wie hoch Deine Dosierung sein muss und mit welchen Medikament. So das Du im Alltag klar kommst.

    Ob man Dir hier weiterhelfen kann es gibt eine Seite bei Facebook (falls Du zufällig bei F. bist) https://www.facebook.com/SelbsthilfeSchizophrenie

    Was ist Schizophrenie (eine Schweizer Seite)

    Angehörige psychisch Kranker (eine Selbsthilfegruppe von Angehörigen psychisch Kranker). Dort kann man Dir sagen wo Du eine Selbsthilfegruppe findest usw..


    Du schreibst auch über Vitalstoffe, wenn man sich entsprechend ernährt braucht man eigentlich ausser Vitamin B 12 keine weitere Vitamine. Es gibt da wenige Multivitaminsäfte wo die Vitamine B12 drin ist.

    Wie ich das 5-HTP einordnen soll wenn ich dies lese siehe Nebenwirkungen ? https://drugscouts.de/de/lexikon/5-htp

    Es wäre für Dich wichtig, wenn Du eine Arbeit hättest. Ich habe das Gefühl Du beschäftigst Dich sehr stark mit Deiner Erkrankung. Für Dich ist es absolut wichtig, dass es noch eine andere Welt ausserhalb Deiner Erkrankung und den Medikamenten gibt.
    Ich bin u.a. Schmerzpatient ich habe mir ein Hobby gesucht (Orchideen) und beantworte Fragen wie - was tun bei einer Erkältung! Das lenkt ab. Dazu kommen nun die Hausbewohner mit allem möglichen- im Moment habe ich nur zwei Schlüssel.

    VG Stephan

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    22.07.2016
    Beiträge
    11

    Standard AW: Handverletzung, Information + Auskunft bzgl Behandl

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Ich bin im Moment eh auf Arbeitssuche, mir war nur wichtig, dass meine Hand vorher untersucht wird,
    und ich dann entscheiden kann, was ich machen will. Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann/Sport.

    Eine Selbsthilfegruppe kommt für mich nicht in Frage, ich habe viele Angehörige/Bekannte/Sozialarbeiter/Freunde.
    Aber ich werde mir die Links später ansehen. Danke hierfür!

    Wegen der richtigen Medikamenteneinstellung bin ich nun schon sehr wütend, ich versuche nun schon seit mehreren Jahren davon wegzukommen, und die Ärzte meinten erst sie würden mir dabei helfen und dann fällt man mir in den Rücken, in dem man mir einfach irgendwas ganz schwaches gibt und ich dadurch fast sterbe....


    Bezüglich der Nährstoffaufnahme, ich nehme um mein Immunsystem aufrecht zu erhalten täglich 4-6 Kapseln Vitaminkapseln (biologisch, vegan).
    Vitamin B6 und B12 sind darin enthalten, bei Schizophrenie ist auch Vitamin D gar nicht so unwichtig.
    Diese Info habe ich aus einem anderen Forum erhalten.

    5-HTP und Melatonin (nehme ich immer Abends ein) stärkt die Zirbeldrüsenfunktion.

    Ich habe Schizophrenie- Patienten kennengelernt, die jeden Tag
    5-HTP, Melatonin, Vitamin B6 und B12 und Vitamin D zu sich nehmen und sich gut fühlen.

    Das muss eh jeder mit sich selbst abklären können.

    Mfg
    Pat

  4. #14
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    22.07.2016
    Beiträge
    11

    Standard AW: Handverletzung, Information + Auskunft bzgl Behandl

    Ich bin gerade dabei mit meiner Klarinette das Goldene Abzeichen zu machen.
    Eine Ergotherapie geht sich im Moment nicht aus.

    Ich beginne bald (in den nächsten 4 Wochen) zu arbeiten.

    Die Frage bzgl meiner Medikation wurde geklärt. Einfach das Klo hinunterspülen! (Clozapin).
    ... und nicht in den menschlichen Organismus!

    Danke trotzdem für Eure Antworten, auch wenn ich vorher schon alles selber wusste...

    Werde mich nun meiner "Bhagavad Gita" weiter zuwenden!

  5. #15

    Standard AW: Handverletzung, Information + Auskunft bzgl Behandl

    ob das auf Dauer mal so gut ist...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schwierige Lebenssituation bzgl. Krankenhausaufenthalt
    Von Danae7 im Forum Krankenpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 04:52
  2. Fragen bzgl. Myokarditis
    Von Max1331 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 21:37
  3. CT-Befund bzgl. Lungenmetastasen - Dringend! :(
    Von Talena im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 13:49
  4. Frage bzgl. Blutwerten (Fsh, LH und Testosteron)
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 13:04
  5. Arztliste bzgl. HWS-OPs ...?!
    Von Der müde Luke im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 17:40