Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    25.02.2009
    Beiträge
    5

    Standard Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

    Hallo ihr

    ich hatte vor ca. 5 jahren einen skiunfall und hab mir das knie verdreht.. diagnose: bänder auf der seite bloss etwas überdehnt und kniekapsel irgendwie etwas beschädigt (genaueres haben sie mir dazu nie gesagt). ich musste nie irgend eine art physio machen, hatte einfach krücken.

    letztes jahr jedoch hatte ich mich einmal beim joggen irgendwie etwas übereingeschätzt und konnte danach das knie nach einiger zeit sitzen, für die ersten paar schritte nicht mehr biegen, es war steif und stechender schmerz..

    ich spüre einfach jedes mal nachdem ich sport gemacht hab mein knie, es sind schmerzen die aber zum aushalten sind.

    hab nun ein mri gemacht und bei folgendem bild war ein roter punkt drauf.. ich hab meine besprechung erst montag aber ich frage mich ob jemand sowas schonmal gesehen hat?? ich beziehe mich jetzt mal auf diese weissen flecken, wenn es das ist?

    es handelt sich um mein rechtes knie...

    vlg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

    Hallo Flocke,

    meine Aussagen ohne Gewähr, ich bin kein Arzt. Etwas Übung im Lesen von MRT-Bildern ist trotzdem vorhanden.

    Der etwas größere Fleck ganz links scheint von Weichteilen auszugehen. Evl stammt er von der beschädigten Gelenkkapsel. Eine Bakerzyste ist zwar häufig, aber an dieser Stelle unüblich. Die unteren Flecken sind weniger dicht, sie lagern sich auf einen Muskel auf. War da auch eine Verletzung gewesen? Geprellt oder so?

    Hinweise auf eine Arthrose sehe ich nicht. Allerdings ist der innere Gelenkspalt gegenüber dem äußeren etwas verschmälert. Offenbar zeigt sich hier ein leichter Meniscusschaden. Das ist aber noch nichts ganz Fortgeschrittenes.

    Bleibt abzuwarten, was der Arzt am Montag meint und was er dir rät. Dann können wir dir gezielter helfen.

    LG Christiane

Ähnliche Themen

  1. Was könnte das sein?
    Von Steko89 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 19:39
  2. Hat irgendjemand eine Idee, was es sein könnte?
    Von feli im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 20:41
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 22:15
  4. Könnte mir jemand bitte das übersetzen?
    Von kurfuerstin im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 07:01
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 19:30