Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nach Hernienoperation

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nach Hernienoperation" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    30.06.2013
    Beiträge
    1

    Standard Nach Hernienoperation

    Hallo!

    Ich habe im Januar meinen 2. Sohn per Notkaiserschnitt auf die Welt gebracht. Einen Tag nach der Sectio stellte ich fest, dass mein Bauch schief herunterhängt. Ich fragte nach, ob das normal sei, sagten mir die Ärzte, dass das eine schief hängende große Gebärmutter wäre. Meine Mutter, von Beruf Hebamme, sagte mir schon damals, dass sie auf dieser höhe keine Gebärmutter mehr tasten könne. 6 Wochen nach meiner Entlassung wurde doch ein Ultraschall anberaumt, bei dem eine riesige Narbenhernie festgestellt wurde.
    Meine erste Frage ist, ob das unter normalen Umständen passieren kann. Meine Mutter ist eine erfahrene Hebamme mit über 5000 Geburten und 40 Berufsjahren, aber von einer Hernie in dem Ausmaß sofort nach der Sectio hat sie noch nichts gehört.

    Mein zweites Anliegen ist Folgendes:
    Die Operation fand im März laparoskopisch mit Netzimplantat statt, dieses wurde am Schambein festgenäht wegen der Größe.
    Die Hernie ist zwar wie mir versichert wurde verschlossen, aber mein Bauch hängt nach wie vor fürchterlich runter.
    Ich weiß wie ein Bauch nach der Schwangerschaft aussieht, da ich 08 meinen 1. Sohn auch per Notkaiserschnitt auf die Welt brachte, aber optisch hat sich durch die Hernienoperation kaum etwas verbessert.
    Kann man eine ästhetische Operation anhängen die gegebenenfalls von der Krankenkasse übernommen werden würde?
    Vielen Dank für eure Antworten

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.08.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Nach Hernienoperation

    Kommt halt drauf an. Ich hatte ein anderes Problem, was mit "ästhetisch" auch zu hatte, habe von der Kasse alles bezahlt bekommen, weil die Schiefstellung meiner Nase bei meiner Geburt durch die Saugglocke verursacht wurde. Also durch einen "Unfall" könnte man sagen. Bezahlt hab ich jedenfalls nichts extra. So einen Hubbel hatte ich auch auf der Nase. Den haben die mir sogar weggemacht, ohne das ich es vorher wusste. Habs also nach der OP erst mitgekriegt, das die das mitgemacht haben. Aber was Hernien betrifft ich weiss es nicht, ist aber bei dir schon länger her, wie ist es wieter gelaufen dann?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.08.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Nach Hernienoperation

    Zitat von kieben Beitrag anzeigen
    Kommt halt drauf an. Ich hatte ein anderes Problem, was mit "ästhetisch" auch zu hatte, habe von der Kasse alles bezahlt bekommen, weil die Schiefstellung meiner Nase bei meiner Geburt durch die Saugglocke verursacht wurde. Also durch einen "Unfall" könnte man sagen. Bezahlt hab ich jedenfalls nichts extra. So einen Hubbel hatte ich auch auf der Nase. Den haben die mir sogar weggemacht, ohne das ich es vorher wusste. Habs also nach der OP erst mitgekriegt, das die das mitgemacht haben. Aber was Hernien betrifft ich weiss es nicht, ist aber bei dir schon länger her, wie ist es wieter gelaufen dann?
    Was ich noch dazu sagen wollte - Die Website hier zum Thema dazu finde ich echt gut: Hernienoperation - Operation-Hernien.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 20:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 18:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 18:10