Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: herzstolpern und atemnot

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "herzstolpern und atemnot" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    27.08.2012
    Beiträge
    14

    Standard herzstolpern und atemnot

    hallo, kurz zu meiner person, ich bin 34 jahre, seit 2 jahren angst und panikpatient, habe 1 jahr antidepressiva genommen seit februar diesen jahres aber abgesetzt. seitdem mit herzstolpern zu kämpfen. daraufhin von meiner ärztin metobeta bekommen wo ich morgens und abends 25 mg nehme. herzstolpern noch ab und zu was noch dazu kam war die atemnot. hatte vorher damit nie zu tun. ekg und blutbild wurde vor 2 wochen gemacht war alles ok. letztes jahr im oktober langzeit ekg und langzeit eeg war wohl auch in ordnung. zum kardiologen will sie mich nicht schicken da ja nix ist wohl. die treppe komm ich kaum noch hoch bin fix und fertig danach. war vor kurzem beim lungenarzt meine lungenkapazität is nicht so doll momentan. was ich nicht verstehe bevor ich die metobeta genommen habe war doch auch alles soweit in ordnung jedenfalls hatte ich da keine luftnot und die treppen haben mir auch nix ausgemacht und jetzt? bin echt verzweifelt... die ärztin hört mir auch nicht richtig zu..

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Daniela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    66

    Standard AW: herzstolpern und atemnot

    Hallo, ich würde drauf drängen eine Überweisung zum Kardiologen zu bekommen. Er kann Dir dann sicher sagen was los ist. Ich bin Herzkrank und kann Dir nur sagen das Du Dich nicht abwimmeln lassen sollst. Stolperer oder Aussetzer können (müssen nicht)auch eine gefährliche Krankheit sein.
    Dani

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: herzstolpern und atemnot

    Hallo Rosalienchen!
    Wurde vor 2 Wochen ein Belastungs-EKG gemacht, deine Beschwerden nehmen ja bei Belastung zu, das würde ich als 1. in Angriff nehmen lassen.
    Da deine Beschwerden mit der Einnahme von Metobeta angefangen haben, ist für mich die Frage, ob das nicht der Verursacher ist und es für dich nicht das richtige Mittel ist.

    Hast Du das Antidepressiva von einem Tag auf den anderen abgesetzt, oder es ausgeschlichen?
    Da könnte durchaus ein Zusammenhang sein, allerdings dürfte das AD jetzt aus dem Körper draußen sein und vielleicht ist das Metabeta jetzt überflüssig?

    Fragen über Fragen und ich bin auch der Meinung, daß Du einen Kardiologen oder zumindest einen Internisten aufsuchen solltest, um es abklären zu lassen.
    LG Josie

  4. #4
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: herzstolpern und atemnot

    Hallo,

    wie ist Ihr Blutdruck vor und nach Ansetzen des Medikaments? Viele Patienten sind an Ihre hohen Blutdrücke gewöhnt und fühlen sich mit einem normalen Blutdruck schlecht, wenn das der Fall ist gewöhnen Sie sich daran!

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    27.08.2012
    Beiträge
    14

    Standard AW: herzstolpern und atemnot

    danke für die antworten, was ich vergessen habe dazu zu schreiben war, das es mir nicht täglich so geht. es sind phasen wo ich mit atemnot und beschwerden beim treppen steigen zu tun habe. dann gibt es auch wieder tage da klappt es alles problemlos. mein blutdruck ist vor und nach der einnahme fast immer gleich so um die 110/70 120/80 manchmal sogar weniger. aber ich hatte noch nie einen hohen blutdruck. und das herzstolpern habe ich auch nicht täglich und wenn dann so 2 mal am tag dann stolpert es einmal kurz und schlägt normal weiter. ne belastungs ekg haben die nicht gemacht. nur ruhe ekg und 24 stunden blutdruck war alles ok und blutwerte auch. die antidepressiva habe ich runterreduziert aber den letzten schritt ziemlich schnell abgesetzt und es gibt patienten ja wohl die damit monate zu kämpfen haben bis das alles wieder im einklang ist. ich weiss es selbst nicht woran es liegen könnte, und wie gesagt meine hausärztin schiebt es bei mir auf die psycho schiene

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    27.08.2012
    Beiträge
    14

    Standard AW: herzstolpern und atemnot

    achso was ich vergessen habe war vor 2 wochen bei einer internistin die hat das alles untersucht

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    27.08.2012
    Beiträge
    14

    Standard AW: herzstolpern und atemnot

    was ich vergessen habe zu sagen, ich habe die beschwerden nicht täglich. also es ist so phasenweise. manche tage habe ich auch nicht mit luftnot zu tun und komme auch problemlos die treppe hoch und alles. bevor ich die metobeta nehme und danach ist der blutdruck normal so 110/70 120/80 manchmal auch niedriger. da hatte ich noch nie probleme. belastungs ekg wurde vor 2 wochen nicht gemacht nur ruhe ekg langzeit blutdruck und blutbild war alles ok wie gesagt von einer internistin untersucht. die antidepressiva hatte ich zwar langsam runtergesetzt aber den letzten rest zu schnell scheinbar. es gibt ja viele patienten die damit monate lang zu kämpfen haben nach dem absetzen. wie gesagt meine hausärztin schiebt es auf die psyche. das herzstolpern is auch nicht täglich aber öfter und dann so 2 bis 3 mal am tag aber nur kurz. es stolpert dann einmal und schlägt dann normal weiter

  8. #8
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Daniela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    66

    Standard AW: herzstolpern und atemnot

    ich würde zum Kardiologen....Ist doch sicherer.

    LG Dani

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    27.08.2012
    Beiträge
    14

    Standard AW: herzstolpern und atemnot

    hallo also habe jetzt am 2 oktober mir ein termin bei einer internistin weiterbildung kardiologin geben lassen. sicher ist sicher. was ich noch sagen will. mir ist aufgefallen das ich dieses herzstolpern immer so 2 3 stunden nach der einnahme von der metobeta habe. wenn ich die morgens einnehme. wenn die wirkung gegen abend nachlässt habe ich das auch nicht komischerweise

Ähnliche Themen

  1. Herzrasen, Herzstolpern und Atemnot
    Von Hagen_71 im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 12:44
  2. Herzstolpern
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 11:48
  3. herzstolpern
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 14:42
  4. Herzstolpern in Ruhe
    Von Ricard im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 22:26
  5. Herzstolpern
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 17:47