Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe..juckender Ausschlag !!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe..juckender Ausschlag !!" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut ab und zu mal rein Avatar von Sammlerin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Arth-Goldau
    Mitglied seit
    16.06.2007
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    18

    Standard Hilfe..juckender Ausschlag !!

    Hallo Leute, ich brauch euren fachmännischen Rat!
    Seitknapp 3 Tagen habe ich an der Rückseite meines Oberarms eine handtellergrosse, begrenzte, erhabene Rötung.
    Es juckt stark und nimmt im Laufe des Tages zu, also Abends blüht es regelrecht auf! Ich versuche möglichst nicht zu reiben oder Kratzen, bis jetzt bestrich ich die Stelle mit essigsaurer Tonerde-Gel"Euceta" das hat über die 1. Nacht gewirkt: die Stelle war verblasst und juckte nur schwach.
    Ich fühl mich sonst nicht unwohl, es schmerzt auch nicht- vielleicht bisschen brennen.

    An dieser Körperstelle , die ich leider nur im Spiegel richtig sehen kann, habe ich einige Leberflecken und Anfang Oktober ein Pickel mit Eiter(Abszess?) der etwa 10 Tage später vernarbt ist. Es gab eine Haut drüber die glänzend und wellig war, wie nach einer kleinen Verbrennung.
    Diese Stelle ist jetzt genauso gerötet und genau in der Mitte des Ausschlags!

    Was soll ich am Besten einstreichen und wann zum Arzt gehen?
    Beste Grüsse
    eure Sammlerin

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Hilfe..juckender Ausschlag !!

    Hi Sammlerin,

    also zum Arzt würde ich damit gehen, wenn es Montag nicht besser oder weg ist.

    Versuch mal Tannolact (Lotion, Creme oder Bad gibt es davon), gibt es in der Apotheke, ist synthetischer Gerbstoff, wirkt entzündungs- und vor allem juckreizhemmend.
    Oder Hydrocortison als Creme, gibt es hier freiverkäuflich in der Apotheke.

    Liebe Grüße und gute Besserung!

    Teetante
    Geändert von Teetante (07.12.2007 um 11:21 Uhr) Grund: Etwas eingefügt

  3. #3
    Schaut ab und zu mal rein Avatar von Sammlerin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Arth-Goldau
    Mitglied seit
    16.06.2007
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    18

    Standard AW: Hilfe..juckender Ausschlag !!

    Ich habe jetzt die Antwort(Diagnose) vom Hausarzt: ein Zeckenbiss!
    Jetzt muss ich 10 Tage lang Antibiotika schlucken! Aber ich bin froh, dass es *nur* soweit gekommen ist, wenn ich bedenke, wenn ich länger gewartet hätte..
    Danke trotzdem für den Tipp und frohe Weihnachten!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Juckender Ausschlag am fast ganzen Körper
    Von stem05 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 09:08
  2. Stark juckender Ausschlag an nur einem Bein
    Von StephanieK im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 20:02
  3. juckender ausschlag am hals
    Von lajennifer im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 22:34
  4. juckender Ausschlag am Mund...
    Von Manu im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 10:52
  5. juckender Ausschlag an den Beinen
    Von FFMler im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 22:45