Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Hüft/Leistenschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hüft/Leistenschmerzen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hüft/Leistenschmerzen

    Nein es wurde bisher nix an der Bandscheibe ausgeschlossen.
    Meine Leistenschmerzen sind ja auch tatsächlich besser geworden, aber ich kann mich inzwischen nicht mehr richtig bewegen, jede Bewegung mit dem linken Bein zieht sofort in den Po und in den vorderen Oberschenkel.
    Die erste manuelle Therapie ist 2 Tage her und ich merke bis auf die Besserung der Leistenschmerzen garnix.
    Wärme habe ich schon die ganze zeit benutzt, die bringt mir leider garnix..
    Ich merke schon, ich werd um's MRT nicht drumrum kommen.
    Wobei mein Chef sagte: "Ich glaube nicht, dass dabei was rumkäm"

  2. #12
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hüft/Leistenschmerzen

    Hallöchen mal wieder,

    ich wollt mal den aktuellen Stand niederschreiben.
    Mir gehts schlechter als zuvor, ich kann kaum noch laufen. Die Schmerzen wechseln, mal ist es die Leiste ( mittlerweile sind es sogar beide seiten), es knackt dann so extrem, dass es mich in die Knie zwingt.
    Mal ist es der Gesäßbereich der mir zu schaffen macht..

    Nu ja, ich war heute notfallmäßig bei einem anderen Orthopäden, weil mein Chef mir ja nicht weitergeholfen hat.
    Er war erschrocken als er mich gesehen hat.
    Beide Hüften sind massiv eingeschränkt, die Innen-sowie Außenrotation sind fast komplett aufgehoben.
    Er konnte nicht glauben, dass mein Röntgenbild ok sein soll. Er ist sich fast sicher, dass ich ne Hüftdysplasie habe und hat mich zum Beckenröntgen geschcikt, das Ergebnis bekomme ich in 2 Tagen, ich hoffe, dass ich dann eine endgültige Diagnose bekomme, weil so langsam gehts auch auf dei Psyche, wenn man sich nicht mehr vernünftig bewegen kann und sogar schon das nach innendrehen des Fußes massive Schmerzen in den Leisten bereitet..

    Der Arzt hat mich nun ne Woche außer Gefecht gesetzt und mir dringend von den Dehnübungen abgeraten, die ich bis dato jeden Tag machen sollte, aber mir absolut garnix gebracht haben.

  3. #13
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hüft/Leistenschmerzen

    Inzwischen war ich im MRT, hab Blut abgenommen bekommen und gerade erfahren, dass CRP und RF erhöht sind..
    Dass das CRP erhöht ist konnt ich mir ja denken, aber dass der Rheumafaktor "leicht erhöht" ist schreckt mich etwas ab, die "nette" Arzthelferin sagte, das sei nix schlimmes, aber mehr erfahre ich erst wenn ich nächste woche zum arzt muss um den MRT Befund zu besprechen.
    Aber komisch find ich es schon, kann der RF auch ohne rheumatische Erkrankung erhöht sein?? Sowas frag ich als Arzthelferin.. man man man...

  4. #14
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hüft/Leistenschmerzen

    Ich weiß agrnicht ob noch jemand meinen thread liest, aber ich wollt nur Bescheid geben, dass ich nu ne Diagnose habe..
    Ich hab ein ausgeprägtes Knochenmarködemsyndrom auf beiden Seiten des Femurkopfes und Schenkelhalses. Transiente Osteoporose und Osteonekrose.
    Mit sowas habich nicht gerechnet, am Freitag muss ich ins Krankenhaus, weil mein Orthopöde mir nun nicht mehr helfen kann.

  5. #15
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hüft/Leistenschmerzen

    Ich hab noch ne Frage: Im Befund des MRT's steht: Adnexe nicht eindeutig abgrenzbar.
    Ist das etwas schlimmes? Muss ich dem nachgehen?

  6. #16
    Apothekerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2010
    Beiträge
    9
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hüft/Leistenschmerzen

    Hallo! Hast Du das Problem immer noch? Lies evetnuell mal zum Themenkomplex Labrumriss/Offsetkorrektur/Pincer- und Cam-Impingement/Giving-way-Syndrom/snapping hip nach, vielleicht hilft das weiter. "Normale" Orhtopäden, vor allem wenn sie nicht so fortbildungsinteressiert sind, kennen sich damit oft überhaupt nicht aus. Meiner wusste noch nicht mal, dass es so etwas gibt. Hoffe aber natürlich, dass sich Dein Problem mittlerweile schon gelöst hat.
    Liebe Grüsse

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hüft- und Beckenbeschwerden
    Von Zwergi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 19:37
  2. Lenden- und Leistenschmerzen
    Von Glühwürmchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:26
  3. Rechte Seite Leistenschmerzen,Unterleib und Rücken
    Von Michaela76 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 17:01
  4. Leistenschmerzen
    Von sonne84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 14:17
  5. Leistenschmerzen nach OP
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 00:58