Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hüftarthroskopie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hüftarthroskopie" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Apothekerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2010
    Beiträge
    9
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Hüftarthroskopie

    Hallo Zusammen!
    Ich muss demnächst eine Arthroskopie an meiner Hüfte über mich ergehen lassen. Gibt es jemanden, der das auch schon hinter sich hat? Wäre an Euren Erfahrungen interessiert: wie ist es gelaufen, was wurde gemacht, hat es was gebracht, wie ging es Euch hinterher, wie sah die Rehabilitation aus, wie schnell habt ihr Euch erholt...?
    Bin auch sehr dankbar für irgendwelche Tipps.

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hüftarthroskopie

    Warum muss das den gemacht werden?
    Du bist noch sehr jung


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Apothekerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2010
    Beiträge
    9
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hüftarthroskopie

    Ich hatte vor 2,5 Jahren einen Unfall und seither habe ich Hüftschmerzen. Nach vielen Arztbesuchen und Untersuchungen kam heraus, dass ich einen Labrumriss habe. Dies wurde in einer offenen OP incl. Offsetverbesserung operiert. Danach waren die Schmerzen allerdings noch schlimmer als zuvor - ich kann nur ein paar Minuten sitzen oder stehen, dann muss ich mich hinlegen, um die Hüfte zu entlasten. Seit dieser OP ist nun über ein Jahr vergangen, es wurde alles mögliche untersucht, vermutet und wieder verworfen. Da eine diagnsotische Infiltration mit Lokalanästhetikum für den Moment den Schmerz wegnimmt, vermutet man die Schmerzen im Gelenk, per Bildgebung kommt man leider nicht weiter, weil die eingesetzten Metallanker das Bild stören. Das einzige, was man zweifelsfrei sieht, sind Verklebungen, die sollen bei er Arthroskopie gelöst werden, und man will sehen, ob noch etwas anderes nicht stimmt.

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hüftarthroskopie

    Ich drücke dir die Daumen dass du nach der Athroskopie endlich Ruhe hast.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #5
    Apothekerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2010
    Beiträge
    9
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hüftarthroskopie

    Danke, das kann ich wirklich brauchen :-)

  6. #6

    Standard AW: Hüftarthroskopie

    Hallo cubica,

    ich muss mich demnächst leider auch einer Hüftarthroskopie unterziehen (fehlendes Offset, femoroacetabuläres Impingement). Bin daher auf der Suche nach einem guten Arzt hierfür (in DE oder CH).
    -Wie bist Du denn zu einem Arzt gekommen?

    Danke

  7. #7
    Apothekerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2010
    Beiträge
    9
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hüftarthroskopie

    Hallo Bitbuerster,
    ich habe mich sehr intensiv mit der Suche beschäftigt und das sollte man auch tun, weil die Hüftarthroskopie viel Geschick und Erfahrung erfordert. D.h. man tut gut daran, jemanden zu suchen, der das schon mehrere Jahre und am Besten mehrmals pro Woche macht. Wenn Du willst kann ich Dir gern ausführlicher Auskunft geben, wenn DU mir per PN Deine Festnetz-Tel. schreibst, ruf ich gerne mal an.
    Grüsse