Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Immer kalte Hände und Füße?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Immer kalte Hände und Füße?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    16.10.2012
    Beiträge
    4

    Standard Immer kalte Hände und Füße?

    Hallo!

    Mein Mann hat seit ca. 3 Wochen ständig kalte Hände und Füße, oft schmerzen sie "vor Kälte". Er friert auch häufig tagsüber. Erkältungsanzeichen hat er nicht. Habe gestern mal seinen Blutdruck gemessen. Er war 100/60. Nicht so besonders. Aber auch nicht extrem niedrig. Kenne das eigentlich nur bei Frauen....
    Kann jemand helfen, bevor er zum Arzt rennt

    Danke Famous!

  2. #2
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: Immer kalte Hände und Füße?

    Zum Arzt wird er wohl oder übel trotzdem müssen. Dort sollten die Schilddrüsenwerte (TSH, ft3, ft4), aber auch Eisenwerte (auch Ferritin) geprüft werden.
    Verändern die Hände auch ihre Farbe bei Kälte? Werden sie blass oder blau?

  3. #3
    Heilpraktiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    72
    Diese Person übt einen alternativmedizinischen Beruf aus

    Standard AW: Immer kalte Hände und Füße?

    Ich würde sagen hier muss zuerst geklärt werden was die Ursache ist, das kann nur ein Arzt mit einer gründlichen Untersuchung.
    Danach nochmal melden

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    16.10.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Immer kalte Hände und Füße?

    Hallo Juschka und Hotte,

    wie Männer so sind....! Bloß nicht zum Arzt....!!! Den Händen sieht man nichts an. Eben bloß eiskalte Fingerspitzen. Mein Mann hat in letzter Zeit sehr viel Streß, ist beruflich sehr viel unterwegs und ist irgendwie kurz vorm "Burn out". Aber das wird wohl auch nicht der Grund sein Wenn Frauen diese Symptome haben, dann ist das doch eher etwas "normales", oder?

    Vielen Dank für eure Tipps und ein schönes WE!

  5. #5
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    120

    Standard AW: Immer kalte Hände und Füße?

    Hallo Famous,

    es kann sein, dass es normal ist, muß es aber nicht. Wenn er sonst keine so kalten Hände u. Füße hat, würde ich eher davon ausgehen, dass es nicht normal ist. Blutdruck 100 zu 60 ist für einen Mann jedenfalls nicht gerade hoch.

    So was kann man aber nicht Online beurteilen, das wäre wohl eher leichtsinnig, daher wäre ein Besuch wohl doch besser. Lieber einmal zuviel zum Arzt, als einmal zu wenig.

    Tipp für Arztmuffel:
    Wenn dein Mann älter wie 34 ist, hat er alle 2 Jahre Anspruch auf einen Check up-Termin beim Hausarzt. Wenn du ihn wegen dieser aus Männersicht "lapalie" nicht zum Arzt bekommst, mach doch einfach so einen Termin für ihn aus, dabei kann er die kalten Hände u. Füße ja mit ansprechen. Vielleicht läßt er sich da ja eher drauf ein.

    LG Lämmchen

Ähnliche Themen

  1. Schwellende Hände und Füße.Wegen Hormonen?
    Von dominika im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 10:14
  2. Hände & Füße schwellen an, morgens aufgequollen...
    Von Sandra25 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 21:17
  3. Schmerzen in den Beinen und kalte Füße
    Von Maniac im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:58
  4. Glasige Augen, Kalte Hände, Müdigkeit
    Von romiller im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 07:45
  5. Kalte Füße
    Von Andy im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 17:07