Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Immer noch Schmerzen nach 13 Jahre altem Bänderriss

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Immer noch Schmerzen nach 13 Jahre altem Bänderriss" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Diätassistentin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    01.03.2012
    Beiträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Unglücklich Immer noch Schmerzen nach 13 Jahre altem Bänderriss

    Hallo,

    ich hatte im September 1998 einen doppelten Bänderriss im linken Sprunggelenk. Die Entscheidung ob OP oder nicht wurde meinen Eltern und mir überlassen, da es ein Grenzfall war. Wir haben uns natürlich gegen eine OP entschieden. Daraufhin wurde der Bänderriss mit einer Aircastschiene behandelt. Aber auch nachdem die Schiene weg war hatte ich immer noch Schmerzen im Fuß. Und ich bin auch nochmal ein 2. mal umgeknickt ca. 1 Jahr nach Abnahme der Schiene aber da wurde nichts weiter festgestellt. Aber die Instabilität des Sprunggelenkes blieb und die Schmerzen auch. Eine kleine Unebenheit im Boden und ich knickte wieder weg und Belastung war kaum möglich. 2 Jahre bin ich von Arzt zu Arzt bis dann doch endlich die 1. OP stattfand. Bei dieser OP wurde dann festgestellt das das Gelenk entzündet war und das die 2 gerissenen Bänder überhaupt nicht mehr auffindbar waren. Aus Knochenhaut wurden dann neue Bänder gemacht. Das ging vielleicht 1 Jahr gut dann fingen die selben Beschwerden wieder an. Die 2. OP erfolgte dann 3 Jahre später also 2003. Diesmal wurden die Bänder mit Sehnen neu gemacht. Das war dann auch die letzte und bis heute habe ich immer noch mit Schmerzen bei Belastungen und auch teilweise im Ruhezustand zu kämpfen. Langes stehen und viel laufen ist schier unmöglich ohne das das Gelenk anschwillt und ich Schmerzen bekomme. Ich bin echt verzweifelt. Sport ist mit dem Fuß auch nicht möglich, das einzige was geht ist schwimmen aber ruckartige Bewegungen verursachen gleich wieder einen ziehenden Schmerz. Außerdem knackt es im Fuß bei manchen Bewegungen und auch ab und an beim laufen. Vielleicht hat jemand sowas ähnliches erlebt und hat einen Tipp für mich.

    lg

    Laluna

  2. #2

    Standard AW: Immer noch Schmerzen nach 13 Jahre altem Bänderriss

    Hallo Laluna, wenn ich die Zeile so lese, fühl ich mich grad an meine Jugendzeit zurück erinnert. "Damals im Jahre 1969" Diagnose - Knöchelriss, (beim Fußball) man hat einfach einen Gips ran gemacht, bestimmt waren bei mir ebenfalls noch die Bänder/Sehnen mit betroffen. Hatte dann ebenfalls viele Jahre immer wieder leichte Schmerzen verbunden mit Schwellung, aber immer erst nach sportlicher Betätigung. Als ich dann mit dem Fußball aus Altersgründen aufgehört hatte, war alles gut. Nach einer mehrjährigen Sportpause traten die Schmerzen nimmer auf, waren wie weg geblasen, hatte nun fast 30 Jahre Ruhe, erst jetzt, seit einem Vierteljahr gehts wieder los. Somit kann ich wirklich nachfühlen, was Du über die Jahre mitmachst, man kann manchmal keine 200 Meter weit laufen, und von langem Stehen mal ganz abgesehen, ist einfach schei.....

  3. #3
    Diätassistentin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    01.03.2012
    Beiträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Immer noch Schmerzen nach 13 Jahre altem Bänderriss

    Hallo Grauer Wolf, ja es ist wirklich Sch..und ich bin ja noch relativ jung. Es ist schon sehr belastend nicht mehr voll belastbar zu sein. Sport mache ich ja außer schwimmen schon gar nicht mehr weil ich mit dieses ruckartigen Bewegungen und der Belastung nicht klar komme. Aber so wie du das schreibst muss ich mich wohl mit den Schmerzen und der Tatsache das es nicht mehr besser wird abfinden.

Ähnliche Themen

  1. 5 Jahre nach Gallenblasenentfernung immer noch Probleme!!
    Von BellaLestrange im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 19:50
  2. CTS-Op und nach 7 Wochen immer noch Schmerzen.
    Von Merlinpower im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 11:52
  3. Außenbandriss - nach 8 Wochen immer noch Schmerzen?!
    Von Amylein im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 14:55
  4. 1 Jahr nach Bänderriss immernoch Schmerzen
    Von unglücksrabe im Forum Schulmedizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 17:50
  5. Bänderriss im Knie - wie lange Schmerzen nach OP?
    Von edelreh im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 16:31