Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Impigement-Syndrom-OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Impigement-Syndrom-OP" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    72 Jahre
    Mitglied seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Impigement-Syndrom-OP

    Hallo,

    ich brauche einen Rat. Vielleicht kann man mir helfen. Am 01.02.1020 wurde ich wegen eines Impigement-Syndroms links, arthroskopisch operiert. Dabei wurden auch die Schleimbeutel entfernt.

    Die Bewegung ist immer noch stark eingeschränkt und dabei auch sehr schmerzhaft. Die Rotation ist fast unmöglich.

    Bin ständig in Orthopädischer,- und Reha-Arzt- Behandlung,habe jetzt 24x KG hinter mir. Es wird mir immer gesagt, dieser Zustand sei zu diesem Zeitpunkt noch normal.

    Nach dem ich hartnäckig war, hat man mich zum MRT der HWS geschickt. Das Ergebnis ergibt nichts Neues. Morgen habe ich beim Neurologen einen Termin, um zu sehen, ob Nerven beschädigt sind.

    Mein Arzt hat mich zur Krankenhaus-Ambulanz, geschickt. Der Operateur solle sich das mal anschauen.

    Da war ich heute. Dieser Arzt meinte, das könnte die Vernarbung sein. Es sei ja auch eine Arthrose diagnostiziert worden. Das wußte ich bis jetzt noch nicht. Er hat mir eine Spritze in die Schulter gegeben und war danach der Meinung, jetzt sei alles gut. In drei Woche soll ich wieder kommen. Bis dahin keine KG.

    Mein Hausarzt hat mir eine Reha empfohlen. Aber mit den Schmerzen?


  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Impigement-Syndrom-OP

    Hallo Gisa

    Warum jetzt keine KG mehr? Die Therapiepause bringt dich doch nicht weiter. Falls die normale KG zu schmerzhaft ist, kann man sie auch im Schlingentisch oder im Wasser durchführen. Das ist für die betroffenen Leute angenehmer. Läuft bei dir eigentlich auch eine vernünftige Schmerztherapie?
    Die Reha würde ich auch empfehlen. Dort kann man sich wesentlich intesiver um dich kümmern, du hast ein breiteres Spektrum an Therapien. Sprich deinen Hausarzt noch mal darauf an.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    72 Jahre
    Mitglied seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Impigement-Syndrom-OP

    Danke für die schnelle Antwort.

    Der Arzt im Krankenhaus meinte, nach der Spritze soll ich mich nicht bis zum Schmerzbereich anstrengen. Gleich fahre ich zum Neurologen, mal hören, was er dazu sagt.

    Meinen Rehaantrag habe ich seit Wochen zum Ausfüllen beim mitbehandelnden Rehaarzt (der nicht begeistert war) liegen. Ich habe nicht weiter gedrängelt, weil ich das Gefühl habe, dass mit der Schulter etwas nicht stimmt.

    Als Schmerztherapie soll ich 3xtgl. Ibu 400, und vor der Behandlung Novalgin nehmen.

Ähnliche Themen

  1. RLS Syndrom
    Von keturo im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 14:10
  2. Impingement-Syndrom
    Von Herbstwind im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 22:06
  3. Down syndrom
    Von greg01 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 11:20
  4. Impigement- Syndrom
    Von Annett im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 15:32
  5. Uthoff-Syndrom
    Von Lisa im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 09:51