Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Impingementsyndrom

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Impingementsyndrom" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard Impingementsyndrom

    Hallo!!
    Ich habe ja nun schon seit Ewigkeiten ganz fürchterliche Schmerzen in der Schulter....
    Mein Orthopäde hat anhand einer Röntgenaufnahme dieses Impingementsyndrom diagnostiziert.
    Nun nehme ich seit bereits 6 Wochen Diclofenac 75 mg und bekomme einmal wöchentlich Spritzen in den Nackenbereich ( Predni H Injekt 25 mg, Wirkstoff Prednisolonacetat).
    Letzte Woche tat mein ganzer Rücken mal wieder weh, über die Schulterblätter hinweg. Eigentlich konnte ich schon gar nicht mehr sagen, was genau wehtat - einfach alles - mein Brustbereich, das Einatmen, Bewegung, selbst liegen).
    Ich erzählte das meinem Orthopäden und der sagte ohne grosse Pause: Das ist eine Nervenentzündung im Rücken, da Spritzen wir nächste Woche noch einmal. Hääää?
    Gleich muss ich dann wieder hin.
    Meine Frage:
    Wie lange soll ich denn noch gespritzt werden?
    Ich habe das Gefühl, das hilft überhaupt nicht...... Ach ja, dann sollte ich nur noch jeden 2. Tag Diclofenac nehmen, um auszuprobieren, ob die Schulter noch weh tut. Das geht aber auch gar nicht...umso länger dauert es dann wieder, bis die Tabletten wirken.
    Wie würdet Ihr weiter handeln?

    #danke schon einmal für die Antwort(en)!
    Liebe Grüsse,
    Christina
    ___________________________________
    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  2. #2
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Impingementsyndrom

    geh mal zu nem anderen Arzt. Durch die Spritzen wird der Gelenkapparat nur noch mehr gereizt.

    lg küken

  3. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Impingementsyndrom

    @ Küken

    Da habe ich auch schon dran gedacht.....irgendwie finde ich das alles komisch...

  4. #4
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Impingementsyndrom

    Würde ich dir auch wirklich raten. Besser wird es davon wirklich nicht. Vorallem wenn so oft gespritzt wird.

    lg küken

  5. #5
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Impingementsyndrom

    Vor allem, da es jedes Mal Predni ist, was gespritzt wird. Gehört zu den Cortisonen, kann man öfter spritzen, aber wenn keine Besserung eintritt?

    Ich würde mir auch mal ne 2. Meinung holen, wurde denn mal ein MRT (=Kernspintomographie) der Schulter gemacht?

    LG, Andrea

  6. #6
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Impingementsyndrom

    Hallo Andrea!!
    Nein, das wurde noch nicht gemacht.
    War jetzt gerade wieder beim Orthopäden, er hat gespritzt und ich soll in 1 Woche wieder kommen.....(gnädigerweise hat er mir eine Probepackung für meinen Magen gegeben - das Diclofenac schlägt mir total auf dem Magen. Er sagt, er kann mir nichts verschreiben, das muss meine Hausärztin machen...sagt er (Gesundheitsreform? Finde ich auch mehr als merkwürdig.)
    Leider hat meine Hausärztin gerade Urlaub, ich würde das ja gerne auch noch mal mit ihr durchsprechen. Na ja, in 1 1/2 Wochen ist sie wieder da. Das ist dann ja noch absehbar.

    Kann das eigentlich sein, dass ich von dem Cortison immer Hunger habe? Das ist im Moment wie verhext. Ich könnte essen, essen, essen,.

  7. #7
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Impingementsyndrom

    Oh bitte such dir einen anderen Arzt...
    Ich hab mir vor kurzem beim einem Sturz die Rotatorenmanschette zerfezzt udn klar, hat mir mein orthopäde Medikamente verschrieben.

    Und bitte such dir nicht erst nach dem Urlaub deines HA nen anderen. Schließlich wirst du acuh ein bisschen auf einen Termin warten.

    lg küken

  8. #8
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Impingementsyndrom

    Hallo Küken!
    Ich nehme mir Deinen Rat zu Herzen und gehe zu einem anderen Orthopäden.

    Kann der dann eigentlich die Röntgenaufnahme anfordern Ist die Aufnahme Besitz des Arztes oder des Patienten? Muss ja nicht sein, dass immer so oft geröntgt wird.
    Ich werde mir dann mal morgen früh einen Termin holen und weiter berichten.

  9. #9
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Impingementsyndrom

    Röntgenaufnahmen können auf jeden Fall ausgeliehen werden, kannst Du also schon mal vorab von Deinem jetztigen Orthopäden besorgen, das spart dann hinterher auch Zeit.

    Klar kann Cortison Hunger machen, inwieweit das jetzt auf die Spritzen von Dir zutrifft, kann ich leider nicht sagen.

    Vielleicht ist noch was ganz anderes nicht in Ordnung oder aber es ist kein Impingement, letztendlich wäre dafür das MRT angedacht, das zu klären.

    Wenn Du das Diclofenac nicht verträgst vom Magen her, kann Dir Dein jetztiger Orthopäde entweder ein Magenschutzmedikament dazu aufschreiben oder aber Dir ein magenfreundlicheres Medikament gegen die Schmerzen verordnen, laß Dich also bitte nicht abspeisen wegen Budget usw.!

    Berichte mal, wie es weitergeht, wäre sehr daran interessiert...

    Liebe Grüße, Andrea

    Solltest Du - was ich annehme - so schnell keinen Termin bekommen, dann geh mit den Rö-Bildern unterm Arm in die sogenannte Akutsprechstunde, auch Notfallsprechstunde genannt, die die meisten Orthopäden anbieten an bestimmten Zeiten in der Woche. Buch mitnehmen und Zeit mitbringen, hauptsache, Du schleppst das jetzt nicht noch 3 Monate mit Dir rum!!

  10. #10
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Impingementsyndrom

    Hallo Andrea!!!
    Das werde ich auch so machen.
    Es muss ja mal möglich sein, wieder schmerzfrei zu sein - wir haben hier über 2000 Quadratmeter Grundstück - wäre schön, wenn ich da mal wieder rackern kann, ohne gleich 4 Tage Megaschmerzen zu haben......

    Ach so, freue mich im übrigen, dass Dir Dein neuer Job so gut gefällt - obwohl man Dich dann hier in diesem Forum nicht so oft antrifft....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Impingementsyndrom
    Von Horst_E im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 18:41
  2. Skoliose statt Impingementsyndrom?
    Von Stine im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 15:00