Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Innenband im Fuß überdehnt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Innenband im Fuß überdehnt" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.02.2011
    Beiträge
    13

    Unglücklich Innenband im Fuß überdehnt

    Halli hallo ihr Lieben.

    Ich bin gestern im Fußballtraining ungeschickt umgeknickt. Ich kann leider nicht mehr sagen, ob nach Außen oder nach Innen. Allerdings ist mein linker Knöchel an der Innenseite total geschwollen und blau. Ich hab starke Belastungsschmerzen (vor allem beim Treppen nach unten gehen) und kann den Fuß kaum mehr abrollen. Druckschmerz hab ich kaum, nur am linken Knöchel und komischerweise auch Außen, aber nicht direkt am Knöchel sondern ein bischen daneben.

    Ich war dann heute mal beim Arzt, weil ich Angst hatte, es wäre ein Band gerissen. Die Ärztin sagte mir, nach Röntgen und Tasten, dass das Innenband überdehnt sei, sonst nichts gerissen ist, etc. etc.

    Jetzt zu meiner Frage/ meinem Problem: (ich hab einfach total vergessen, gleich die Ärztin zu fragen...hab iwie nicht mehr dran gedacht)
    Wie kann es sein, dass mein Innenband angeblich überdehnt ist, ich aber sowohl Außen als auch direkt im Gelenk Schmerzen habe.
    Und: die Ärztin meinte, Schienen würde Innen nicht helfen und hat gemeint, ich soll mir Salbenverbände machen. Reicht das als Ruhigstellen aus?
    Und reichen 2 Wochen Pause oder muss ich länger aussetzen? (bischen ungünstig mitten in der Saison)

    Danke schonmal für Antworten..:-)

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Innenband im Fuß überdehnt

    man kann das gelenk schon schienen, muss das aber nicht zwingend. finde bei einer bänderdehnung eine funktionelle therapie, also mit frühen bewegungen je nach schmerz, besser als die ruhigstellung. der schmerz ist durch das umknicken nicht nur an der innenseite. der grund dafür ist, dass bei einem solchen ereignis auch die weichteile im gelenk gewuetscht werden können bzw werden. die pause richtet sich natürlich nach den beschwerden. 2 wochen find ich da schon einen guten ansatz, wobei das auch locker 6 werden können. am besten machst du die pause so, dass du noch eine woche dran hängst, sobald du keine schmerzen mehr hast.
    Dumm sind diejenigen Menschen, die glauben zu wissen, dass sie schlau sind.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.02.2011
    Beiträge
    13

    Standard AW: Innenband im Fuß überdehnt

    Danke für deine Antwort, unglücksrabe

    Also muss ich mir wenigstens schonmal keine Sorgen um meine Außenseite machen. Ich hatte die Angst, dass da auch was sein könnte, was die Ärztin übersehen hat..

    Danke für den Tipp, mal schaun, wie lang ihc ohne Sport durchhalte....

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.02.2011
    Beiträge
    13

    Standard AW: Innenband im Fuß überdehnt

    Ein Bluterguss an gleicher Stelle heißt jetzt nichts schlimmes, oder??

  5. #5
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Innenband im Fuß überdehnt

    es ist gut möglich, dass der einfach jetzt nach außen gewandert ist. mach dir da mal nicht zu große gedanken, wird alles wieder, auch wenn man wie bei jeder verletzung geduld braucht.
    geb dir noch nen tip. bevor du wieder voll ins training einsteigst, mach bisschen stabilitätstraining.

Ähnliche Themen

  1. innenband angerissen/gezerrt
    Von fortunaso im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:44