Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Insulinresistenz, zucker sinkt aber sofort bei essen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Insulinresistenz, zucker sinkt aber sofort bei essen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Rettungshelfer Avatar von baesle
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Rottenburg
    Mitglied seit
    27.11.2007
    Beiträge
    108

    Standard AW: Insulinresistenz, zucker sinkt aber sofort bei essen

    Vielen dank für denk link
    Gruß

  2. #12
    Rettungshelfer Avatar von baesle
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Rottenburg
    Mitglied seit
    27.11.2007
    Beiträge
    108

    Standard AW: Insulinresistenz, zucker sinkt aber sofort bei essen

    Hallöchen hier bin ich nochmal, also ich habe jetzt meine Ergenbnisse bekommen. Ich habe definitiv eine erhöhte Insulinresistenz. Was auch immer das jetzt für mich bedeutet ich bekomme jetzt mal Tabletten die ich wiedermal selbst zahlen muss. Super. Das ist dann die 3 die ich täglich nehmen muss hoffe nur das sich das alles miteinander verträgt der doc meinte zwar am telefon jaja hörte sich aber nicht sehr vertrauenserweckend an.
    ok grüß euch mal von hier

  3. #13
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Insulinresistenz, zucker sinkt aber sofort bei essen

    Na dann drücke ich dir die Daumen, daß es dir bald besser geht.
    Schau aber bitte trotzdem nochmal in den Beipackzettel, wegen möglicher Wechselwirkungen. Denn wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, nimmst du verschiedene Medis? Ich habe selbst schon so viel erlebt, ich bin Ärzten gegenüber mißtrauisch geworden.

  4. #14
    Rettungshelfer Avatar von baesle
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Rottenburg
    Mitglied seit
    27.11.2007
    Beiträge
    108

    Standard AW: Insulinresistenz, zucker sinkt aber sofort bei essen

    Hy @christiane,
    ja so geht es mir auch. Den Beipackzetteln kann ich jetzt nichts entnehmen. Hm ich hoffe das ist alles ok so. Mach mir da trotzdem sorgen zumal ich auch ein bisschen angst bzw. schlechte erfahrungen dank meinem alten hausartz habe der ja das ganze nicht behandelt hat obwohl es ja schon jahrelang so sein soll. naja aber so wirklich helfen und fragen beantworten tun mir die ärtzte die mmich jetzt betreuen auch nicht ich hab soviele fragen zu den themen bzw. zu meinem khbild und keiner nimmt sich zeit
    gruß

  5. #15
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    03.02.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Insulinresistenz, zucker sinkt aber sofort bei essen

    Ich habe genau das gleiche Problem...
    PCO, IR und Hashimoto. Aber Normalgewicht...
    Vor den SD-Hormonen war mein Blutzucker eher zu niedrig, jetzt ist er morgens normal.

    Ich habe das Problem vor allem, wenn ich morgens was Süßes esse.. also jemand mit Kuchen ankommt. Weiß dann schon nie was ich sagen soll, da ich weiß, dass ich das gar nicht vertrage. Kann das mit der IR zusammenhängen? Wie erklärt sich das?
    Sonst esse ich hauptsächlich Vollkorn und wenig Süßes, aber auch. Nach dem Mittagessen oder Abends macht mir das allerdings nicht mehr soviel. Bekomme da auch nicht übermäßig hunger, alles ok. Nur morgens ist es wirklich schlimm.

    Vielleicht weiß ja jemadn noch was dazu, auch wenn der Thread schon sehr alt ist

  6. #16
    Ganz neu hier
    Name
    julia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    27.03.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Insulinresistenz, zucker sinkt aber sofort bei esse

    hallo ihr...

    habe auch pco, IR, und hashimoto bei normalgewicht oder schon fast untergewicht....
    außerdem habe ich schon seit langer zeit immer wieder rechtseitige oberbauchschmerzen und verzweifel langsam, weil ich laut meiner hausärztin gesund bin...

    frage mich ob diese bauchschmerzen etwas mit der insulinresistenz zu tun haben könne. achso eine kolik hatte ich auch schon, aber es wurde nichts gefunden...

    würde echt gern wissen was da schief läuft

    lg narys

  7. #17

    Standard AW: Insulinresistenz, zucker sinkt aber sofort bei esse

    Hallo Kittie,

    ich habe genau die gleiche Symtomatik wie Du.
    Auch ich habe die Probleme schon seit über 10 Jahren und ein Ärzte Marathon hinter mir.

    Konnte Dir in der Zwischenzeit geholfen werden bzw. weist Du mitlerweile was Dein Problem ist?

    Gruß

    Martin

  8. #18
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    24.02.2016
    Beiträge
    1

    Standard AW: Insulinresistenz, zucker sinkt aber sofort bei esse

    Hallo Kittie und Martin 1979,

    ich habe ein ähnliches Problem und mich würde interessieren, wie es bei Euch weiter gegangen ist! Bei mir steht nun der zweite 72-Stunden-Hungerversuch an, wobei ich keine große Hoffnung habe, dass da nun etwas bei rauskommt...

    Und Martin: Hast Du noch weitere Baustellen? Ich habe zudem noch Hashimoto und Cushing (z.Z. in Remission). Zur Zeit geht mein Endo davon aus, dass weder Hashimoto noch mein Ex-Cushing etwas mit meinem zu niedrigen Zuckerwerten zu tun hat. Ein Insulinom wurde bereits vor 4 Jahren schon einmal per Hunger-Test ausgeschlossen....

    Gruß kasi
    Geändert von kasi68 (24.02.2016 um 07:38 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe darf keine Zucker mehr Essen :(
    Von Nussli im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 22:05
  2. Erstes Gen für die Insulinresistenz
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 18:50
  3. Leichter essen (5) - Deutsch, aber nicht deftig
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 15:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 14:10
  5. Abnehmen - Alles essen - aber davon wenig
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 09:40