Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Intercostalneurlgie, was kann ich tun?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Intercostalneurlgie, was kann ich tun?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Jan
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard Intercostalneurlgie, was kann ich tun?

    Hallo,

    ich plage mich nun seit mehr als 4 Montern mit einer sogenannten Intercostalneuralgie rum.
    Ich bekomme immer wieder krämpfe von der Wirbelsäule den Rippenbogen runter(beidseitig) und es fühlt sich so an als ob mir jemand die Brustkorb zusammen drückt! Ich bekomme schlecht Luft und das Krampfen macht einen Wahnsinnig!

    Ich war schon beim Orthopäden und der hat mich auch geröntgt und hat festgestellt:

    BWS ap und seitlich: Achsengerechter Aufbau, Die seitliche Aufnahme zeigt eine Kyphose mit entralen Randkantenausziehungen Th6 und Th7.

    Als Therapie hat er mir Schmerztabletten Ibuflam 600 gegeben und ich muss ein bis zweimal die Woche zur Streckung meiner Wirbelsäule, alle drei Wochen spritzt er mir ein Medikament.

    Nur ich habe mittlerweile das Gefühl das es nicht besser wird, zwischenzeitlich hatte ich kaum schmerzen und ich sollte die Ibuflam absetzen und nur bei Bedarf nehmen. Letzte Nacht ist der Schmerz aber schlimmer den je wiedergekommen, selbst ein sonst helfendes entkrampfendes Bad hat nicht mehr geholfen. Ich versuche nur noch so schnell wie es geht einzuschlafen (was unter schmerzen fast unmöglich war), da nach einem schlaf von 3-4 Stunden die schmerzen wie weggeblasen sind.

    Was kann alternativ tun? Ich habe das Gefühlt das der Doc mir nicht wirklich helfen kann.
    Er hat mir beim letzten mal ein Blatt mit KG übungen mitgegeben, aber ich habe angst diese Übungen falsch zu machen und dadurch die schmerzen zu verstärken.

    Sorry fürs ausheulen, aber so langsam bin ich nach letzter Nacht am verzeweifeln...

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Intercostalneurlgie, was kann ich tun?

    Hallo Schmali!
    Zur weiteren Abklärung wäre ein MRT wichtig. Im Röntgen kann man nur knöcherne Veränderungen sehen, aber z.B. keine Bandscheiben.
    Außerdem wäre es sinnvoll, daß Du eine Verordnung für Physiotherapie erhältst, dort soll dir die Therapeutin u.a. auch Übungen für zu Hause zeigen und dir erklären, auf was Du zu achten hast.
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Jan
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Intercostalneurlgie, was kann ich tun?

    Der Liebe doch will mir keine Physio verschreiben, er meint es reicht der Zettel mit Übungen den er mir mitgegeben hat. Als ich sagte das ich nicht weiss ob ich diese richtig ausführe meinte er nu, dass man da nicht viel falsch machen kann.

    Ich bin morgen aber nochmal bei Ihm und werde ihm nochmal sagen das ich bitte Physio haben möcht oder ich gehe mal zu meinem Hausarzt.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Intercostalneurlgie, was kann ich tun?

    Hallo Schmali!
    Bei den Übungen kann man eine Menge falsch machen, falls es nicht klappt, würde ich auch zum HA gehen. Ich bekomme meine Physiorezepte auch vom HA.
    LG Josie

  5. #5
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Intercostalneurlgie, was kann ich tun?

    Also bei mir hat die Physio ganz gut geholfen, das würde ich unbedingt machen. Zur Not vom HA.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Name
    Jan
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Intercostalneurlgie, was kann ich tun?

    Hi, nachdem ich nun lange bei einem neuen Arzt war hat er mich auch einmal zur Nuklearmedizin überwiesen um mich einmal durchchecken zu lassen. Die szintigraphie hat kein Rheuma, keine Endzündung oder Fehlstellungen aufgezeigt.
    Er hat mir nun Reha Sport aufgeschrieben!
    Ich werde morgen mal nen Termin machen um mich dort anzumelden!!

    Bin gespannt, obs hilft! Gestern erst hatte ich wieder eine Verkrampfung.. mann mann mann das tat weh...

  7. #7

    Standard AW: Intercostalneurlgie, was kann ich tun?

    Hallo,
    wenn alles genau abgeklärt ist, würde ich einen Termin beim Osteopathen ausmachen. Am besten bei einem Physiotherapeuten, welcher sich auf Osteopathie spezialisiert hat. Das hilft!
    Alles Gute!

  8. #8
    Ganz neu hier
    Name
    Jan
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Intercostalneurlgie, was kann ich tun?

    Hi Gänseblümchen, danke für den Tip!!!

    Habe am 29.09 einen Thermin bei einem Ostheopathen und habe am Mittwoch mit Muskelaufbau in einem Reha Aktiv Verein begonnen, ich hoffe das ich damit alles in den Griff bekomme!
    Hoffe das ich nicht wieder einen Rückschlag erleiden muss und mir wieder keiner helfen kann!

    Wird aber denke ich!

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir weiterhelfen?
    Von robin114 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 18:46
  2. Was kann das sein.
    Von binford im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 18:13
  3. Wer kann mir diese Beurteilung übersetzen ,das ich sie auch verstehen kann.
    Von ichwilleswissen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 12:31
  4. Was kann das sein ?
    Von Humbel im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 13:18