Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kampfsport-Training mit Medikamenten intus möglich?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kampfsport-Training mit Medikamenten intus möglich?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    19.05.2014
    Beiträge
    7

    Standard Kampfsport-Training mit Medikamenten intus möglich?

    Hi, ich möchte mit Thaiboxen anfangen.
    Ich muss aber täglich Diazepam gegen meine chronische Angststörung nehmen, und Tramadol gegen das Restless-Leg-Syndrom.


    Die Frage ist jetzt, beim Kampfsport Vollkontakt ist ja Konzentration und Schnelligkeit wichtig. Und Diazepam ist ja aber ein Benzo, welches sediert usw. Bei Tramadol genauso.

    Kann ich mit Kampfsport-Training damit anfangen mit dieser Medikation? Also ob die Konzentration sehr negativ beeinflusst wird durch diese Medikamente?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kampfsport-Training mit Medikamenten intus möglich?

    Hallo Frank!
    Wie stark dich die Medikamente in deiner Konzentration beeinflußen, kann niemand im voraus sagen, zumal es auch von der Dosierung abhängt.
    Zumindest in der Eingewöhnungsphase könnte es schon die Konzentration beeinflußen, es kann sehr gut sein, daß sich das mit Einnahmedauer bessert.
    Du mußt es ausprobieren, viel mehr Sorgen würde ich mir in der Eingewöhnungsphase um das Autofahren machen, wenn Du da merkst, daß es dir nicht so gut geht, dann solltest Du das Auto lieber in der Garage lassen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Kampfsport-Training mit Medikamenten intus möglich?

    Hallo,

    ich kann jetzt nicht sagen ob du damit trainieren kannst oder nicht das bleibt im Allgemeinen eh jeden selbst überlassen was ich aber sagen kann ist das Sie mit den Medikamenten sowieso nicht an Wettkämpfen teilnehmen dürfen.

    Also das ist sehr unwahrscheinlich, sollten Sie das vor einer Kommission verheimlichen würden Sie denke ich mal alle Versicherungsansprüche im Ernstfall verlieren.
    Also so zumindestens in Österreich.

    Sprich persönlich mit deinen Trainer darüber.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Online-Training für erholsamen Schlaf
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 19:30
  2. Messgerät für das IMT (inspiratory muscle training)
    Von Richard-Friedel im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 18:40
  3. Training zur Blasendehnung / suprapubischer katheter
    Von ingbraun im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 10:09
  4. Training beugt Verstauchungen im Sprunggelenk vor
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:11
  5. Ärzteschaft: Mammografie-Training im Internet
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:00