Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kein Vertrauen mehr zum Kardiologen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kein Vertrauen mehr zum Kardiologen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Daniela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    66

    Standard Kein Vertrauen mehr zum Kardiologen

    Hallo,habe grad ein ziemliches Problem mit meinem Kardiologen.
    Wenn er Defi-Auslese macht,testet er weder die Reizschwelle noch nimmt er sich richtig Zeit für mich und meine Fragen.Er blockt das alles so larifari ab.
    Als ich ihn dann mal darauf ansprach,meinte er, er sehe doch alles auf dem Monitor,was solle er dann testen....
    Die im KH machen das doch auch??!!Es könne ja auch sein,das der Apparat nicht immer alles richtig anzeigt,oder?
    Letztens hat mein Defi geschockt,und er trug das dann nicht mal in meinen Patientenpass ein!!!Erst soll ich ihn IMMER bei mir tragen,und dann steht nicht alles drin..Irgendwie war ich immer gerne bei ihm,und will eigentlich nicht wechseln,aber ein Gespräch mit ihm läuft immer aufs gleiche hinaus:Ich solle nicht so ängstlich sein,er mache das schon richtig....
    Habe ihn mal gefragt ,ob er weiß wie das ist,so ein Defi zu haben,Neee meinte er.Aber sei mein Lebensretter,na das weiß ich auch.
    Weiß gar nicht ob ich wechseln soll oder nicht?! Kann mir jemand einen Rat geben?

    LG Dani

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kein Vertrauen mehr zum Kardiologen

    Na wenn du dich nicht mehr wohlfühlst bei ihm dann wirst du wenigstens eine zweite Meinung einholen müssen!
    Tue dies und dann kannst du dir immer noch überlegen ob du wechselst oder nicht.
    Wenn du wechselst dann kannst du auch bei deiner KK anrufen und die informieren warum du das tust!
    Die sind an solchen Sachen IMMER interessiert.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Daniela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    66

    Standard AW: Kein Vertrauen mehr zum Kardiologen

    Ich hab das in Konstanz im Herzzentrum und in Ravensburg schon angesprochen,aber die meinten,sie würden nichts über Kollegen sagen..
    Sie meinten nur das die Testung der Reizschschwelle schon ein MUß sein sollte

  4. #4
    Azubi MFA Kardiologie Avatar von MonCherie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2010
    Beiträge
    42
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kein Vertrauen mehr zum Kardiologen

    Hallo Dani,

    ich würde dir jetzt einfach mal den Tipp geben noch mal ein Gespräch mit deinem Kardiologen zu suchen, indem du ihm deine Probleme noch mal offen auf den Tisch legst. Und wenn du das Gefühl hast, er würde dich abwimmeln wollen, sag ihm das. Er bekommt auch sein Geld dafür, das er mit dir spricht und du hast dafür das Recht, über alles genauestens Bescheid zu wissen. Denn eine Testung der Reizschwelle und auch zumindest der Eintrag, das dein Defi sich zu Wort gemeldet hat ist Wichtig. Falls auch das auf Granit stoßen sollte, geh den Weg den Patientenschubser vorgeschlagen hat. Denn gerade bei dem Thema Kardiologie und Defi ist ein Vertrauen zu dem Arzt der elementare Grundbaustein.

    Viele Grüße,
    MonCherie
    Every single star in the sky can chance your live forever.





  5. #5
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Daniela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    66

    Standard AW: Kein Vertrauen mehr zum Kardiologen

    Hallo MonCherie,
    Ja,ich denke,das wird der beste Weg sein.Hab sowieso noch ein Schock-Nachsorge-Termin am Mittwoch..
    Hab schon schlaflose Nächte deswegen.Ich mache ja Angstbewältigung und nach der Episode steh ich wieder auf Null.


    Danke.
    LG Dani

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 19:30
  2. Immer mehr Kardiologen müssen Praxismitarbeiter entlassen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 20:00
  3. Immer mehr Kardiologen wollen Praxismitarbeiter entlassen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 19:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 17:30
  5. Nach Ohr OP kein Geschmackssinn mehr
    Von Arthus im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 07:58