Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Knie macht nach wie vor Ärger

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knie macht nach wie vor Ärger" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    AnD73
    Gast

    Standard AW: Knie macht nach wie vor Ärger

    Solange du Physio hast, würde ich an deiner Stelle noch kein Fußball wieder spielen. Nebenher schwimmen dürfte aber nicht schaden, da du ja dein Eigengewicht nicht "stemmen" musst.

    Aber da kann sicher ein Physiotherapeut hier im Forum mehr zu sagen.

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    23.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Knie macht nach wie vor Ärger

    Spiele erst wieder wenn ich keine Beschwerden habe und mal ohne Probleme rennen kann aber warum erst nachdem Physio vorbei ist?

  3. #13
    AnD73
    Gast

    Standard AW: Knie macht nach wie vor Ärger

    Weil die Physio das Gelenk schonend aktivieren soll. Wenn du da mit voller Wucht reintrainierst, kann es sein, dass alles gleich wieder überlastest wird. Lass dir Zeit, ich weiß das ist schwer, aber besser so.

  4. #14
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    23.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Knie macht nach wie vor Ärger

    Klingt plausibel. Ist ja extrem was man so lesen kann wenn man ein wenig googelt. Was hälst du von Kinesiotapes?

    P.S. Habe mit Arnika Salbe eingecremt woraufhin eine Blase am Knie sich bildet. Denke mal das ist eine Allergische Reaktion, also werde ich es nur noch kühlen und Physio

  5. #15
    AnD73
    Gast

    Standard AW: Knie macht nach wie vor Ärger

    Wenn ich das, was ich gelesen habe, richtig verstanden habe, sind sie zur Unterstützung der Muskulatur gedacht. Inwieweit sie dir helfen sollen, weiß ich nicht. Hier könntest du deinen Physiotherapeuten fragen.

  6. #16
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    23.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Knie macht nach wie vor Ärger

    Ok das mache morgen. Sage mal Knieproblem sprich Sportpause 2-4 Wochen klingt das plausibel, wenn das ein akuter Fall , wie bei mir ist. Habe auch gelesen das manche so etwas mit Wärme behandeln ist es nicht so das man Reizungen kühlen sollte? weil Unter Kälteeinfluss wird nahezu jeder Prozess im Körper verlangsamt: Die Aktivität entzündungsfördernder Botenstoffe wird reduziert, aus den verengten Blutgefäßen tritt weniger Flüssigkeit ins Gewebe über und Schmerzen werden als geringer empfunden, weil das Nervensystem ebenfalls heruntergekühlt ist. Diese Effekte machen Kälte als Therapie in verschiedenen Situationen sinnvoll.

  7. #17
    AnD73
    Gast

    Standard AW: Knie macht nach wie vor Ärger

    Du darfst nicht vergessen, dass das Band nicht durchgerissen ist. Für die Heilung wird wohl eine solche Pause ausreichen.

    Ob Wärme oder Kälte bei Gelenkproblemen hilft, hängt von den Beschwerden ab. Bei manchen hilft Wärme und Kälte schadet, bei anderen ist es genau umgekehrt. Man muss es einfach ausprobieren. Man hat eine 50/50 - Chance, dass man beim Ersten mal das richtige erwischt. Wenn du das Knie wärmst und die Schmerzen dadurch weggehen, wärme es weiter. Nehmen die Schmerzen jedoch zu, wechsele zum Kühlen. (oder umgekehrt.)

    Wobei du natürlich recht hast, dass bei Entzündungen Kühlung gut ist.

  8. #18
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    23.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Knie macht nach wie vor Ärger

    Hallo ich hatte gerade Physio hab natürlich vergessen zu fragen wegen Kinesiotapes aber die Therapeutin meinte Intervall Training machen und Exzentrisches Training und langsam rantasten. Was mich aber verwundert hat oder besergesagt uns beide sie hat so sagte sie mir Verklebung gelöst rechts der Patellasehne sprich zur Innenseite und war sich nicht ganz sicher ob das überhaupt zur Patellasehne gehört dort laufen auch Muskelbeutel und Schleimbeutel usw lang weil das hat zu einem erheblichen Druckschmerz bei mir geführt aber auch nur auf der betroffenen linken Seite. Jetzt ist meine Frage soll ich mir eine 2 Meinung von einem Arzt einholen, weil der ja meinte gereizte Patellasehne. Soll meine eine nicht einfache Sache sein weil da die einen Muskelenden da auch sind usw

  9. #19
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    23.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Knie macht nach wie vor Ärger

    Soll wohl eine nicht ganz einfache Sache sein, weil da auch Muskelenden sind usw

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. MR nach Knie Tep
    Von whirlspass im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 13:23
  2. Muskelaufbau nach Knie Ops
    Von sternli8484 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 22:08
  3. Knie nach OP...
    Von krissy0302 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 19:55
  4. Thromboseprophylaxe nach Knie-Op
    Von Marilena im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 10:34
  5. Schmerzen nach 3. Knie OP
    Von Schelly72 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 21:28