Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Knie Probleme nach sturz vom Pferd

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knie Probleme nach sturz vom Pferd" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Steffi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Wohnort
    Dortmund
    Mitglied seit
    09.05.2011
    Beiträge
    2

    Unglücklich Knie Probleme nach sturz vom Pferd

    Ich bin Freitag früh von meinem Pferd Gestürzt,voll auf die rechte kniescheibe, konnte nur noch bedingt laufen ist sofort dick geworden.
    Bin in die Klinik gefahren und dort haben die ein ultraschall gemacht, gebrochen ist nichts sagte die ärztin, mh sie sagte auch wenn die schmerzen in 3 tagen nicht weg sind soll ich zum mrt . So jetzt hab ich aber auch das problem die schwellung geht nicht zurück und blau ist es auch geworden aber nur an einigen stellen, jetzt hab ich heute versucht ohne krücken zu laufen da ich noch ein baby habe und ich es ja tragen muss. so jetzt knickt aber mein rechtes bein immer wieder beim laufen weg , sollte ich jetzt noch bis morgen warten oder heute schon zum mrt den die schmerzen sind immer noch da. Und könnte das was schlimmeres sein.

  2. #2
    Altenpflegerin Avatar von Sternchen152
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Beiträge
    69
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knie Probleme nach sturz vom Pferd

    Hallo Steffchen!!!

    Eine Prellung ist sehr schmerzhaft. Erfahrungsgemäß (bin auch Reiterin mit kleinen Kindern) genauso schmerzhaft wie ein Bruch. Ich habe damals eine Schiene bekommen um zu vermeiden das ich das Knie durchdrücke. Hat auch fast ne Woche gedauert bis ich halbwegs ohne Schiene laufen konnte. Schwellung war auch lange mein Begleiter. Natürlich kann auch noch eine andere Verletzung dahinter stecken, deshalb hat dir die Ärztin ja das MRT empfohlen. Aber für Schmerzen reicht auch die Prellung aus.

Ähnliche Themen

  1. Bleibende Beule nach Sturz
    Von Anonymisiert im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2017, 20:41
  2. Schmerzen nach Sturz von Pferd
    Von gandur2005 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 10:19
  3. nach sturz schmerzen im rechten Knie MRT bitte übersetz
    Von clod im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 10:31
  4. Knieprobleme nach Sturz
    Von Ne:ea im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 10:44
  5. Große Probleme nach 3. Knie OP
    Von Schelly72 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 12:18