Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Knie =(

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knie =(" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    18.05.2008
    Beiträge
    3

    Unglücklich Knie =(

    Hallo erstmal

    da ich jetzt einfach nicht mehr so wirklich weiß was ich machen soll schreib ich jetzt mal..

    also ich hab eigentlich schon seit längerem probleme mit meinem rechtem knie.. wenn das beim völlig ausgestreckt ist dann habe ich eigentlich keine schmerzen aber wenn ich treppen steige oder normal sitze oder es irgendwie anwinkel dann kommen die schmerzen.. erst leicht und dann immer schmerzhafter es ist ein dumpfer schmerz.. und wenn ich dann das bein ausstrecke dann wird der schmerz stärker und irgendwann lässt er nach.. und manchmal habe ich auch ein druckgefühl im knie..naja..dazu kann ich noch sagen das es mal besser und mal schlimmer ist mit meinem knie..es gibt tage da schmerzt es andauernd =(

    ich bin dann wegen meinen schmerzen hin zum doktor (einen von der unfreundlichen sorte) und er meinte gleich ich solle mich nicht so haben..er hat dann ein ultraschall und röntgen gemacht und meinte da sei nichts es wird nur ein muskel sein was sich ein bisschen gedehnt hat.. dann hab ich einen klebeverband gekriegt und bin dann so nachhause..aber irgendwie glaube ich nicht das es das ist denn es wurde nicht besser trotz verband und allem und es ist ja auch schon lange so

    jetzt wollte ich einfach mal wissen ob es da noch andere möglichkeiten gibt oder was ich noch tun könnte..ich glaube ich wäre jetzt so langsam schon zu allem bereit

    danke fürs lesen

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Knie =(

    Hi Spike,

    seit wann hast Du denn die Beschwerden? Hattest Du einen Unfall? Machst Du Sport, wenn ja, welchen?

    Viele Grüße, Andrea

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    18.05.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: Knie =(

    Nein so direkt sport mache ich nicht und einen unfall hatte ich auch nie.. die beschwerden gehen bestimmt schon seit 2 jahren =(
    Geändert von spike (18.05.2008 um 11:39 Uhr)

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Knie =(

    Hallo Spike!

    Sind die Schmerzen beim Treppablaufen stärker als in der Ebene bzw. Treppauf? Welche Schuhe trägst du überwiegend? Sind Fußschäden, Achsenfehlstellungen der Beine, Beckenschiefstand bekannt? Hast du auch Probleme mit dem Rücken/Wirbelsäule? Ungleiche Beinlängen?

    Gruß Christiane

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    18.05.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: Knie =(

    Hi

    danke erst ein mal für die antworten

    ja die schmerzen sind stärker wenn ich treppen laufe oder so etwas in der art tue..
    naja normalerweise trage ich normale turnschuhe (vans slippers) ansonsten ist bei mir nichts bekannt..

    rückenschmerzen habe ich auch manchmal verstärkt sich wenn ich auf dem rücken liege aber das ist eigentlich nichts gegen die schmerzen im knie

  6. #6
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Knie =(

    Hi Spike,

    hast Du es mal mit orthopädischen Einlagen versucht? Müssen verschrieben werden, aber ich könnte mir vorstellen, daß es aus dieser Richtung kommt, vor allem, wenn Du überwiegend Turnschuhe trägst. Ist aber nur so eine Idee, ganz sicher abklären kann das nur ein Arzt, am besten Orthopäde!

    Grüße, Andrea

Ähnliche Themen

  1. Knie MRT
    Von mara_singer im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 21:33
  2. Knie-OP
    Von schirmi im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 12:47
  3. Knie-Op
    Von schirmi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 22:02
  4. MRT Knie
    Von joschyhh im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 16:21