Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kniegelenk / Knieprothese falsch eingebaut oder nicht??

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kniegelenk / Knieprothese falsch eingebaut oder nicht??" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    74 Jahre
    Mitglied seit
    25.01.2013
    Beiträge
    1

    Standard Kniegelenk / Knieprothese falsch eingebaut oder nicht??

    Hallo
    Ich bin 64 Jahr alt, weiblich, 1,66m groß, 75 kg und ich habe ein Problem mit meinem neuen Kniegelenk. Und zwar wurde bei mir voriges Jahr im Sommer 2012 ein neues Kniegelenk eingebaut...Nach vielen Schmerzen und immerwährenden Bewegungsschwierigkeiten bin ich jetzt zu einem anderen Orthopäden um eine Zweitmeinung einzuholen. Dieser hat das Gelenk erneut geröngt und auf den ersten Blick sofort festgestellt, daß das Gelenk schief bzw. nicht im richtigen Winkel eingebaut ist. Lt. Orthopäde wird durch diesen "Falscheinbau" nie eine Besserung eintreten. Er empfiehlt eine weitere Operation d.h. das momentane Gelenk komplett zu entfernen und ein erneutes Gelenk - diesmal im richtigen Winkel - einzubauen.... sowie den ersten Orthopäden zu verklagen?!?!
    Bevor ich jetzt noch bei weiteren Orthopäden Dritt- u. Viertmeinungen einhole wollte ich jetzt einfach mal hier mein Problem inclusive der Röntgenbilder posten.
    Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand seine Meinung schreiben könnte. Soll ich wieder ein neues Kniegelenk machen lassen? Soll ich den ersten Orthopäden verklagen? Schön wär`s natürlich auch, wenn jemand aus den geposteten Röntgenaufnahmen etwas herauslesen könnte.
    Es zerrt an meinen Nerven und ich möchte endlich wieder richtig laufen können.


    Hier der Link zu den Röntgenbildern:
    Galerie 1359118373 - Pic-Upload.de



    Vielen Dank und schöne Grüße

    Angela B.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    14.03.2013
    Beiträge
    1

    Standard AW: Kniegelenk / Knieprothese falsch eingebaut oder nic

    Hallo AngelaBusch, ich bin ganz neu hier. Habe aber links und rechts neue Knieprothesen meine sehen anders aus und ich habe auch damit keine Probleme. Bei mir sind es die Muskeln. Ich habe das 1. Knie 2003 und das 2. Knie 2006 operieren lassen.
    So wie es aussieht werden Sie nicht um eine OP herum kommen.

    Liebe Grüße
    Katschi

Ähnliche Themen

  1. Arthrose in Hüft- oder Kniegelenk häufigster Grund für
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 09:30
  2. Arthrose in Hüft- oder Kniegelenk häufigster Grund für
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 14:10
  3. Knieprothese oder nur Patella Ersatz
    Von COH2O im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 11:15
  4. Spondylodese Cage nicht eingebaut - Neue OP ????
    Von schmatzi007 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 13:07
  5. Omeprazol oder Ranitidin, oder nicht ein Neutralisator
    Von doirken im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 13:56