Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Knieschmerzen nach 2 knieoperationen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knieschmerzen nach 2 knieoperationen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Knieschmerzen nach 2 knieoperationen

    hallo,
    im märz ´10 wurde bei mir ein lateralis release durchgeführt. darauf spürte ich kurzzeitig eine verbsserung und dann bekam ich schlagartig wieder strake schmerzen im knie, worauf meine orthopöde feststellte, dass sich eine vernarbung gebildet hat. diese wurde dann 3 monate später durch eine arthroskopie entfernt. anch der arthroskopie ( fast 1 monat her), hatte ich keine starke schmerzen, seit ekurzem habe ich aber wider sehr starke schmerzen und zwar unterhalb der kniescheibe. zwischendurch sticht es auch im knie und wenn ich das knie von der beugung in die streckung bringen mlöchte, habe ich das gefühl, dass da etwas blockiert. das knie ist auch wieder geschwollener und wird zwischendurch warm und bekommt rote flecken.an der kniekehle, sowie an der wade habe ich blaue flecken. ich bin zu meinem orhopäden gegangen, aber dieser meinte, dass er nicht weiter wüsste, weil jetzt nichts mehr mit dem knie sein dürfte, aber irgendwoher müssen doch meine schmerzen kommen....
    vielleicht hat jemand ähnlich erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?ß
    danke und lg

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Knieschmerzen nach 2 knieoperationen

    Hallo Schlumpf

    Ich kann mir vorstellen, dass du entweder einen Gelenkerguss im Knie hast oder sich im Gebiet eine Entzündung abspielt. Wenn es machbar ist, belaste dein Knie so wenig wie möglich, leg das Bein hoch und kühle. Schau mal, ob es dann besser wird.
    Die Blockade könnte ein Hinweis auf einen Knorpelschaden sein oder ein Band klemmt. Ist in der Richtung etwas bekannt?
    Jedenfall kann es nicht schaden, wenn du noch einen zweiten Arzt schauen lässt.

    Gruß Christiane

  3. #3

    Standard AW: Knieschmerzen nach 2 knieoperationen

    Hallo Christiane,

    vielen Dank für die Antwort. Der Arzt hat nur gesagt, dass da nichts mehr sein kann, weil er bei der Arthroskopie ja das Knie gesehen hat und sonbst, bis auf die Vernarbung alles gut war, also kann das mit dem Knorpelschaden/Band nicht sein, oder ist es möglich, dass sich das in 3 Wocvhen entwickelt??
    Die blauen flecken sind doch auch ein Hinweis auf einen Erguss ,oder??

    danke und lg

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Knieschmerzen nach 2 knieoperationen

    Ja die Flecken und dass das Knie warm ist, das sind schon Hinweise auf einen Erguss. Bei entsprechender Größe kann er auch Schmerzen auslösen.
    Wurde mal getestet, ob die Blockade von den Gelenkflächen verursacht wird? Evl sind Schien- oder Wadenbein gegen den Oberschenkel blockiert?

    Gruß Christiane

  5. #5

    Standard AW: Knieschmerzen nach 2 knieoperationen

    danke für die antwort.
    nein, das wurde noch nie getestet.. vielelicht spreche ich den orthoäden direkt darauf an??
    danke und liebe grüße

Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen nach Laufen!
    Von Mexx0085 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 14:03
  2. Knieschmerzen nach ...
    Von benny86 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 01:15
  3. Knieschmerzen nach dem Sport
    Von Kimberly im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 13:25
  4. Knieschmerzen nach Dehnübungen
    Von Patien1970 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 16:41
  5. Knieschmerzen nach Lauftraining
    Von Arimes im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 22:37