Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Knieverletzung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knieverletzung" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2007
    Beiträge
    7

    Standard AW: Knieverletzung

    Da bin ich auch mal gespannt ;-),

    aber ich dachte eigentlich das, wenn die Kniescheibe rausspringt, ich soetwas sehe oder selber merke. Er meinte, dass diese bei leichten bewegung wieder sofort in ihre Gleitbahn zurückgesetzt wird. Und daher kommen auch die schmerzen an der Innenseite bissel unterhalb der Kniescheibe. Die ich danach habe.

    Während ich wegknicke schmerzt es aussen. Später halt innen.

    Mensch ist soetwas kompliziert -.-

    Ich hoffe nur das ich danach weiter Handball spielen kann. Bin doch noch jung mit meinen 26 Jaher ;-)

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2007
    Beiträge
    7

    Standard AW: Knieverletzung

    So, nachdem ich zu einer Voruntersuchung in die Knieklinik kam, wurde ich von oben bis unten durchgechekt.

    Jetzt kommt echt der Hammer, ich habe keine habituelle Luxation sondern mein VKB ist gerissen und wird am 17.12.2008 operiert.

    LOL, vorher bei 3 Orthopäden gewesen, die soetwas nicht feststellen konnten. Auf wen ist hier überhauptnoch verlass.

    Der Spezialist in der Klinik hat mit mir diverse Tests durchgeführt, wo ich als Patient genau sehen konnte wie weit sich mein Unterschenkel hervorheben lässt.

    Auf den MRT bildern ist der Riss auch deutlich zu erkennen und hat es mir auch gezeigt. Obwohl es in der ebene schwer zu erkennen ist.

    Ich glaube einige Orthopäden haben den Beruf verfehlt -.-

    Berichte euch mal weiter

  3. #13
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Knieverletzung

    Ich wünsche gutes Gelingen, melde dich doch danach noch mal.

  4. #14
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2007
    Beiträge
    7

    Standard AW: Knieverletzung

    Danke, die Hauptsache ist, dass ich jetzt die Richtige Diagnose kenne. Werde zwar wieder ca 9 Monate beim Handball ausfallen aber, wie bisher konnte ich nicht wirklich aktiv ohne hintergedanken spielen.

    Wie lange muss ich denn bei einer Kreuzbandplastik im KH liegen? Und wie doll sind die schmerzen nach der Op? Davor habe ich eigentlich ein bissel mehr Angst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thrombose und Knieverletzung
    Von bilbo im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 10:22
  2. Komplexe Knieverletzung
    Von liara26 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 12:59
  3. Knieverletzung - OP-Termin ist Ansichtssache
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 09:30
  4. erhebliche Knieverletzung nach Unfall
    Von Minti im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 23:11
  5. handball mit knieverletzung?!
    Von schechri im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 17:36