Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Was könnte ich haben?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was könnte ich haben?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    17.09.2018
    Beiträge
    7

    Standard Was könnte ich haben?

    Hallo Habe Sorge um Gesundheit, was kann es sein? Ich Hab in letzte Zeit diese Symptome entwickelt. Krampf oberschenkel und oberame (in letzter zeit öfters, vor allem, wenn ich übungen mache) Rechte Daumenballen*falten*und schmerzen und*muskelzucken*(manchmal) Muskelschwäche/ schwund (Knie berreich, oberschenkel, daumenballen) Muskelzucken (Oberarme-, schenkel, schulter, hände, hüfte, ) Muskelschwund rechte Hand Daumenballen, Knie berreich beidseits. Nachts sabbern Nachts schlafen die hände ein, wie eine art lähmung Geht aber nach nach ne minute Weg. Manchmal fußsohle schmerzen (eine art knochenschmerzen) Rechte Hand schmerzt und linke wade hat praktisch dauerhaft einen krampf seit monaten. In den letzte woche stärker spürbar. Immer wieder niesen Die Zuckungen habe ich glaub jeden tag immermal irgwo aber nie lange eigentlich Aber wenn ich sie mal hab Dann immer tage an selbe stelle für minuten also nicht den ganzen tag lang. Was kann Das alles sein? Mache mir echt große sorgen. Ich will nicht an ALS denken, da es ja auch von medizin keine ahnung hab. Aber von dem wenig was ich google gelesen kenne ich halt nur von unwissen das. Und deswegen die grosse sorge. Alter ist bei mir 29Jahre alt. Gewicht 95kg. Falls es ne rolle spielt. Hauen die symptome hin? Was denkt ihr? Ich hab aber in der rechten wade zum beispiel dellen endeckt, oder im rechten daumenballen (hand) Dort kommt es auch bei leichten dingen (putzen) zu schmerzen im daumen berreich. Ausdauer kann ich nix zu sagen wei ich wegen*bandscheibenvorfall*eh nicht mehr rennen darf und so. Wenn ich meine*Zunge*raus strecke Zuckt es, es kann aber zu einem stil stand kommen, wenn ich meine zunge irgwie stabil halte. Wenn ich nur mein Mund öffne Zuckt aber Zunge, ist das ein gutes zeichen? Aber das mit meiner hand ging glaub innerhalb wenigen monaten. (2monaten) Ich hatte anfangs an manchen stellen mehr zucken jetzt nicht dort ist aber auch weniger muskel jetzt, Und genau das macht mir grosse sorgrn Als ob sie abgestorben sind. Ich teste manchmal ob ich auf zehen oder sohlenspitze laufen kann Es geht, nur fühlt sich es im waden und im oberschenkel berreich komisch an. Klappt ansonsten. Ich hab gestern zweck ablenken, mich bisschen "ausgetopt" Zuerst hatte kurze sprints minute lang. Dann stunden später habe ich mit einem kumpel getroffen und sind laufen gegangen, am wald wald spazieren, Da haben wir einen kick platz gesehen und einen ball gefunden. Und dann für höchsten 30min. Gegickt, zumindest den ball zu gepasst dann drauf gekickt (draufgehauen) aufs tor, das ding einiger massen bei mir ganz gut. Aber seit gestern nacht habe am Oberschenkel und waden zuckungen immer wieder, und die sind auch verkramoft eher versteift, Das mit versteifen gilt auf für meine arme, ober arme. Nachts hatte wieder hand schmerzen nur weil ich drauf leicht lag, beid seits. Sind das jetzt alles wegen anstregungen passiert diese zuckungen versteifungen verkrampfung? Nachts habe wie immer leider auch gesabbert, wirklich wenig ist das nicht, Sagt die menge auch was aus? Ist das somit doch eher ALS symptome? Das macht mir angst Aber wenn ihr sagt, das hat damit eher nix zutun, also wenn es tatsächlich so ist, würde es mich ungemein beruhigen. Also zuckungen habe ich immer wieder das habe ich glaub immer wieder geschrieben. Also, mal zuckt es oberschenkel beine beidseits dann mal linke schulter und dessen berreich. Mein rechte daumenballen bzw hand hatte auch mal ne zeit gezuckt.( jetzt tut er bei anstreckung er vibrieren.) Die zuckungen die ich habe dauern aber nicht den ganzen tag lang oder so. Es zuck manchmal nachdem ich angestreckt habe, odef wenn da gehauen wurde(wenn ein kumpel aus joke relative leicht ne faust gibt auf oberarm) oder es zuckt in ruhe phasen. Jetzt grad zuckt es linke wade ab und zu^^ Manchmal dauert 5min Mal doch etwas länger. Meine Hände versteifen, in der nacht immer mehr, beim bzw. Nach dem schlafen. Nachdem aufwachen, danach wird fast alles normal, aber es fühlt sich doch im insgesamt zu den anderen tagen dauerhaft anders an Etwas schmerzlich, als ob der gesammte arm versteifter ist. Woran kann das allgemein liegen? Wenn ich zum beispiel im auto sitze und meine hand auf die seite lege, fängt es nach ne weile an, wie so tausend nadelstiche anzufühlen. Nach kurzer zeit schon. Oberarme da wo die Muskeln sind fühlen sich auch komisch an. Ich hoffe ihr könnt mir echt weiter helfen. Freundliche Grüße Immai

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was könnte ich haben?

    Hallo Immai!
    Mache mir echt große sorgen
    Ich verstehe nicht, wenn man sich so große Sorgen macht, daß man sich da durchs Internet sucht, anstatt einen Termin beim Hausarzt auszumachen.
    Dort können evt notwendige Untersuchungen gemacht werden, was man im Internet logischerweise nicht machen kann.
    Ohne Untersuchungen ist eine Diagnosestellung nicht möglich, deshalb mein Rat:
    mach einen Arzttermin aus, damit Du dich nicht noch weiterhinein steigerst und letztendlich ist es etwas harmloses und die ganzen Sorgen waren umsonst.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    17.09.2018
    Beiträge
    7

    Standard AW: Was könnte ich haben?

    Ich habe einen Termin mach erst ne woche jetzt Inzwischen.

    Sagen die symptome dir was?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was könnte ich haben?

    Hallo Immai!
    Es macht ehrlich gesagt keine Sinn zu spekulieren, ohne Untersuchungen kann man nicht allzuviel sagen, ich weiß nicht, ob Du sportlich viel machst, aber wenn das nicht der Fall ist und Du dann Fußball spielst, dann kann es einfach eine muskuläre Überforderung sein.
    Es kann auch sein, daß Du Magnesium brauchst, das wäre für solche muskulären Probleme hilfreich, aber wie gesagt, ich würde erstmal den Arzttermin abwarten und dann sieht man weiter.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    17.09.2018
    Beiträge
    7

    Standard AW: Was könnte ich haben?

    Ich mach mir halt sorgen ob was schlimmeres sein könnte, wolltw mich informieren.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    17.09.2018
    Beiträge
    7

    Standard Nebenwirkungen von Medikamenten

    Hallo,

    Also ich habe Ptc oder ihh gennant.
    Ich bekomme deswegen furosemid und topiramat.

    In dem Beipackzettel steht jeweils eine echt jeweils eine lange liste.

    Wie wahrscheinlich ist es das meine Vorher gefragten symptome vllt tatsächlich durch medis kommen?
    (Hatte vorher mal ne frage gestellt)

    Wenn man allg. Ärzte frägt wegen beipackzettel, sagen die immer da steht immer viel zu viel, als es in wahrheit ist.
    Die machen das nur um sich abzu sichern.

    Kennt sich wercda besser aus?

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was könnte ich haben?

    Hallo dj_immai!
    Klar kann es mit der Medikamenteneinnahme zu tun haben, Furosemid ist ja harntreibend und da gehen z.b. auch Elektrolyte verloren.
    Wenn Du bei Nebenwirkungen nachließt, dann steht da u.a.
    Muskelschwäche, nervliche Missempfindungen, Teillähmungen
    Liebe Grüße
    Josie

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    17.09.2018
    Beiträge
    7

    Standard AW: Was könnte ich haben?

    Aber kein muskelzucken oder?

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    76 Jahre
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    34

    Standard AW: Was könnte ich haben?

    natürlich kann das auch ein Muskelzucken sein.

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    17.09.2018
    Beiträge
    7

    Standard AW: Was könnte ich haben?

    Also muskelzucken verursachen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haben es Privatpatienten besser ?
    Von Läuft im Forum Chat Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 14:20
  2. Jugendliche haben später Sex
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 19:10
  3. Gut euch gefunden zu haben
    Von Angel im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 12:54
  4. was könnte ich haben
    Von Hellen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 19:52
  5. Blog:Wieso haben wir Sex?
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 16:11