Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kopf gestoßen - jetzt unangenehmes Druckgefühl

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kopf gestoßen - jetzt unangenehmes Druckgefühl" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    06.01.2014
    Beiträge
    1

    Standard Kopf gestoßen - jetzt unangenehmes Druckgefühl

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe mir gestern, also vor knapp 24 Stunden, ziemlich den Kopf gestoßen, und zwar bin ich mit dem Kopf meines Pferdes zusammengeprallt.
    Es tat zwar weh, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es jetzt extrem heftig war.

    Jetzt habe ich so ein unangenehmes Druckgefühl auf der rechten Seite. Es fängt seitlich hinterm Ohr an und zieht sich dann runter zum Hals.

    Getroffen wurde ich allerdings am rechten Auge...also so zwischen Auge und Schläfe.

    Sollte ich vielleicht doch lieber zum Arzt gehen? Muss ich mir Sorgen machen? Oder könnte das jetzt auch mit einer Verspannung zusammenhängen?

    Mir wurde nicht schwarz vor Augen, ich hatte/habe keine Übelkeit und mir war nur kurz etwas schwindelig heute im Laufe des Tages.

    Doch jeder macht mich verrückt. Ich müsse dringend zum Arzt gehen, es könnte eine Gehirnblutung oder eine Gehirnerschütterung sein.

    Vielen Dank und liebe Grüße

  2. #2
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Kopf gestoßen - jetzt unangenehmes Druckgefühl

    Hallo KamikazeHerz,

    jede deutliche Konfrontation des Kopfes mit harten Gegenständen kann - muß aber nicht - zu einem Schädel-Hirn-Trauma (SHT) führen. Auch eine Gehirnerschütterung gehört dazu.
    Grundsätzlich besteht bei SHT das Risiko von Blutungen, die zu einer Schädigung des Hirn aufgrund des durch die Blutung verursachten Druckanstiegs führen können. Diese Blutungen können auch zeitlich versetzt zum traumatischen Ereignis eintreten.

    Deshalb gilt, dass ein Kopfunfall im KH beobachtet oder zumindest zur Begutachtung vorgestellt werden sollte.

    Allerdings gibt es deutliche Hinweise dafür, dass durch das traumatische Ereignis auch das Hirn betroffen wurde: (zunehmende) Bewußtseinstörungen und kurz- oder längerfristige Bewußtlosigkeit, Sehstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Krämpfe und andere neurologische Symptome, Amnesie etc.

    Liegen die nicht vor, so ist es verhältnismäßig unwahrscheinlich, dass das Hirn etwas abbekommen hat. Da Sie aber - wenn auch nur kurzfristig - über Schwindel klagen, sollten Sie sich vielleicht doch kurz beim Arzt vorstellen.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2013
    Beiträge
    41

    Standard AW: Kopf gestoßen - jetzt unangenehmes Druckgefühl

    Vorstellig würde ich werden, wenn dir schlecht und schwindelig wird.
    Ich bin bei Kopfdingen immer sehr vorsichtig - ich gehe da auch zum Arzt wenn ich mir den nur am Türrahmen stoße.. das ist vielleicht etwas arg vorsichtig aber so fühle ich mich sicher und wohl.

Ähnliche Themen

  1. Vorhaut zurück ziehen - sehr unangenehmes Gefühl
    Von marcoli1991 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 12:05
  2. Druckgefühl in den Hoden
    Von cyan24 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 18:09
  3. heftiges, unangenehmes Herzstolpern
    Von engelchen82 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 16:14
  4. Kopf gestoßen, Angst vor Hirnblutung.
    Von Na. Ha. im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 13:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 11:59