Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: krankgeschrieben wegen Diabetes

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "krankgeschrieben wegen Diabetes" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier Avatar von paplopersil
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    79106 Freiburg
    Mitglied seit
    03.11.2010
    Beiträge
    4

    Standard krankgeschrieben wegen Diabetes

    Ratlos!!
    seit vier wochen habe ich endlich eine neue Arbeitsstelle gefunden jedoch komme ich überhaubt nicht klar mit dem stress da!morgens arbeite ich drei std.für (6€/std.brutto)zum ware sortieren von 6uhr bis 9uhr.Und mittags für(6.5.€/std.-brutto)Waren-Retoure von 16uhr bis20uhr.
    morgens der totale stress,alles muss ruck zuck gehen,damit die Fahrer auf tour können.Durch die rennerei kommt es oft zu Unterzuckerrungen,wobei ich erst sehr spät merke (30mg.)dass ich Unterzuckert bin!Dann nehme ich Traubenzucker+esse ein Brot,trotzdem geht der zucker kaum wieder höher als70mg.warscheinlich weil ich die ganze zeit über weiter am rennen bin.Das bereitet mir echt ganz schöne schwierigkeiten wesswegen ich nun beim arzt war u.der mich erst mal bis Montag krankgeschrieben hat.Dazu bekam ich ein anderes Insulin,mit der aussage damit wird es wohl besser werden!Zudem habe ich vor 6 Wochen ein attest erhalten woraus ergeht,dass ich nur 4 Std. am tag arbeitsfähig bin.Nur um nicht mehr arbeitslos zu sein habe ich den ganztagsjob angenommen-dass ich nun sollche probleme bekomme,hätte ich nicht gedacht!Ich bin ratlos
    2.)ich fühle mich zudem total ausgenutzt,ich 42J.verdiene heute sehr viel weniger als vor 3 Jahren! auserdem frage ich mich ob das Rechtens ist mit zwei verschiedenen Stundenlöhnen an einem Arbeitstag in der gleichen Firma?
    das Problem dabei ich kann nix dagegen tun,denn das Arbeitsamt wird mir grosse Probleme machen wenn ich diese stelle aus eigenem Verschulden verliere.
    Vielleicht kann mich jemand verstehen u.schreibt mir seinen RAT
    Ein großes DANKESCHÖN vorweck,u.schöne zeit hier noch
    L.G.Paplopersil alias MARKUS

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: krankgeschrieben wegen Diabetes

    wenn du ein attest hast, dass du nur 4 stunden am tag arbeiten darfst, dann mach auch bitte nur 4 stunden und zeig das attest deinem arbeitgeber und deinem berater im arbeitsamt. wenn du mehr arbeitest kann das nicht nur für deinen arbeitgeber sondern auch für dich konsequenzen haben.
    arbeitsrechtlich kann ich dir da nicht weiterhelfen, zwecks den unterschiedlichen stundenlöhnen.

    liebe grüße
    sarah

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen PSA
    Von lazarus80 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 14:57
  2. Diabetes: Pioglitazon geht wegen Krebsrisiko vom Markt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:00
  3. Da gehe ich nicht mehr Arbeiten/wegen Diabetes Typ1
    Von paplopersil im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 08:59
  4. Junge Arbeitnehmer sind häufiger krankgeschrieben
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 18:10