Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Laborwerte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Laborwerte" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    08.07.2021
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    2

    Standard Laborwerte

    Hallo , Ich Blicke nicht durch ;-( könnt ihr mir helfen ?

    SARS-CoV-2 Ak ( IgA ) ( Euroimmun, < 0,80 0.38
    SARS-CoV-2 Ak (IgG ) ( Euroimmun, < 8.0 38.3++
    SARS-CoV-2Ak ( IgG ) (Euroimmun , 91.8


    ?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.407
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Laborwerte

    Hallo Uschi!
    Da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, hier würde ich sagen, daß sich genug Antikörper gebildet habenSARS-CoV-2 Ak (IgG ) ( Euroimmun, < 8.0 38.3++

    bzw die Frage ist, ob sich bei dem Labor darum ging, zu überprüfen ob sich nach der Impfung Antikörper gebildet haten oder ob es darum ging, ein Cov-Infektion festzustellen? Im 2. Fall würde ich davon ausgehen, daß Du eine Infektion hast, aber wie gesagt, Du solltest Rücksprache mit dem beh. Arzt halten
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    08.07.2021
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Laborwerte

    Hallo liebe Josie, vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ging um einen Antikörper Test nach Zweiter Astra Impfung . vLg Uschi

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.407
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Laborwerte

    Hallo Uschi!
    Also Antikörper sind vorhanden, ich weiß jetzt nicht, was es bedeutet, beim 1. eingestellten Test ist der Wert im angegeben Normbereich < , der Pfeil bedeutet, daß es niedriger als 0,80 sein sollte, bei dir snd es 0.38, also gut,
    SARS-CoV-2Ak ( IgG ) (Euroimmun , 91.8
    hier fehlt der Vergleichswert, also ich gehe davon aus, daß alles in Ordnung ist. Mußtest Du den Test selber zahlen oder läuft das über die Krankenkasse?
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    08.07.2021
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Laborwerte

    Diesen Test muss ich selber zahlen , kommt auf ca. € 37,-. meine Tochter hat sich auch testen lassen , allerdings bei einem anderen Arzt , der test sieht ganz anders aus und sie musste auch nur €20,- zahlen .

Ähnliche Themen

  1. Laborwerte
    Von diegodog im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 13:05
  2. Laborwerte
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 20:12
  3. Laborwerte
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 17:17
  4. Laborwerte
    Von Ruth im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 21:24