Hallo , ich bitte um Hilfe,
ich habe folgendes Knie Problem und bitte um Ratschläge. Ich stehe vor der Entscheidung :
Operieren oder nicht. Ich bin 50 Jahre , durch regelmäßigen Sport eigentlich gut durchtrainiert.


Diagnose:


Läsion des Innenmeniskus Hinterhorns, Grad 3 ( Reizzustand, improximalen Drittel der
Parellar Sehne)


MRT des linken Kniegelenks in sagittalen eoronaren und axialen FS-PD,in sagitalen PD und dünnen Schräg sagitalen T2-gew.TSE über das vordere Kreuzband;
von der Unterfläche zur Basis ziehender Riss im Innenmeniskushinterhorn. Das Innenmeniskusvorderhorn, der Außenmeniskus, die Kreuz und Seitenbänder sowie die QUADRIZEPSSEHNE kommen regelrecht zur Abbildung.Diskretes Ödem am Patellaren Ansatzbereich der Parellar Sehnen. Kein Inadäquater Erguss. Kleine, mäßiggefüllte Bakerzyste.


Meine Beschwerden:


erträgliche Schmerzen bei längerer Belastung (keine ständigen Schmerzen)
Bei Entlastung keinen Schmerz.


Bei nochmaligen MRT(nach 6 Monaten) wurde festgestellt , das es nicht zusammengewachsen ist.


Meine Fragen:
-muss operiert werden oder nicht ,
-was kann ich noch für Sport Treiben wenn keine OP durchgeführt wird?? (Joggen,Fahrradfahren, ect. ),
-wenn keine OP durchgeführt wird , hält das Knie den alltäglichen Belastungen stand, oder vergrößert sich der Riss , oder wächst er zusammen ?
-wenn OP duchgeführt wird, wie sind die Erfolgschancen , zur Besserung bzw. Beseitigung der Schmerzen,
-kann nach OP wieder voll belastet werden??


Ich möchte mich im vorraus für Ihre Info´s bedanken, es würde mir bei meiner Entscheidung sehr viel weiterhelfen. Danke.