Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Leber Hämangiom

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Leber Hämangiom" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    10.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard Leber Hämangiom

    Schmerzen unterhalb der rechten Brust ziehen weiter ueber die rechte Seite bis hin zum gesamten rechten Schulterblatt. Dies seit ca. vier Wochen insbesondere beim tiefen Einatmen. Nach Golfspielen war es ganz extrem, besonders schlimm ist es im Liegen (ein Umdrehen im Bett war z.B. kaum moeglich). Ein Bluttest ergab keine Ursache.
    Schmerzen im Moment im Liegen/Umdrehen, beim lauten Lachen und Niesen.
    Bei einer Ultraschalluntersuchung wurde ein Hämangiom der Leber festgestellt. Jetzt habe ich in zwei Wochen einen Termin fuer ein CT.
    Der Befund bzw. die Ursache fuer meine Schmerzen macht bzw. machen mich allerdings stutzig, da laut meiner Internetrecherche eigentlich keine Schmerzen hiermit einhergehen. Welche Ursachen koennten ansonsten infrage kommen?Danke fuer Ihre Hilfe.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Name
    Bernd
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    16.04.2011
    Beiträge
    7

    Standard AW: Leber Hämangiom

    Hallo Juppi,

    Die folgenden Informationen habe ich als Laie aus Eigenbedarf über die letzten Monate zusammengetragen und gebe sie hiermit weiter. Ein Mediziner bin ich nicht, darum bitte nicht 100% darauf verlassen.

    Die Leber selber kann, nicht schmerzen. Je nachdem wie groß das Hämangiom ist, kann evtl. die Leberkapsel spannen und einen Schmerz verursachen (hierzu habe ich immer nur vage Infos gefunden).
    Da du Golf anführst: könnte es vielleicht einfach eine Muskelverletzung oder ein überstrapazierter Nerv sein? Ich hatte höllische Schmerzen vom rechten Nippel bis in die Schulter, weil ich mir einen Zug an einem dicken Nervenbündel unter der Brust geholt hatte.

Ähnliche Themen

  1. leber zu gross
    Von ive40 im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 17:10
  2. Fibroscann der Leber
    Von Angela61 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 22:07
  3. Hämangiom: Betablocker sind Steroiden überlegen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 19:30
  4. Metastasen in der Leber
    Von Filliz im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 10:28
  5. Zu grosse Leber!
    Von Stine im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 08:13