Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Lmaa"-Tablette vor OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um ""Lmaa"-Tablette vor OP" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.05.2017
    Beiträge
    34

    Standard "Lmaa"-Tablette vor OP

    Hallo,
    ich habe mal eine allgemeine Frage. Man bekommt ja vor OP's immer diese Beruhigungstablette. Was würde eigentlich passieren, wenn man sie nicht einnimmt ? Hätte das irgendwelche gravierenden Auswirkungen ? Oder ist das nur Standard, da die meisten Patienten vor OP's eben nervös sind ?
    Danke + Gruß

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: "Lmaa"-Tablette vor OP

    Hallo,
    im allgemeinen ist es schon so, dass der betroffene Patient aufgeregt ist - auch wenn er meint es nicht zu sein und ganz"cool" wirkt. Es äußerst sich in erhöhtem Blutdruck und erhöhter Pulsfrequenz. Für den erhöhten Blutdruck sind indem Fall die Blutgefäße verantwortlich, die sich zusammen gezogen haben. Das wirkt sich U.A. auch auf die Venen aus, sie sind "kollabiert" und lassen sich schlecht für die notwendige Infusion Punktieren. Das wiederum ist für den Patienten sehr unangenehm, Blutdruck und Herzfrequenz steigen.
    Um diesen Kreislauf zu durchbrechen gibt es LMAA. Aber es wird natürlich keiner zu der Einnahme gezwungen.
    Ich habe es auch schon ohne versucht - Katastrophe.
    LG gisie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.05.2017
    Beiträge
    34

    Standard AW: "Lmaa"-Tablette vor OP

    Hallo gisie63,
    danke für die Antwort. Was war denn die Katastrophe ? Das die Nadel eben keine "gute" Vene findet ? Und ist das tatsächlich so feststellbar ob der Patient die Tablette genommen hat oder nicht ? (lese gerade ein Buch in dem dieses Thema vorkommt, deshalb das Interesse, danke)

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: "Lmaa"-Tablette vor OP

    Hallo,
    ich war dann bei der Vorbereitung furchtbar aufgeregt. Das Legen der Braunüle (Infusionsnadel) war erst nach vielen Versuchen erfolgreich.
    Ob der Patient die Tablette genommen hat oder nicht, bemerkt man nur an solchen Reaktionen. Es wird diesbezüglich keine Laborkontrolle gemacht.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 14:40
  2. "Hautfetzen"/"Zipfel" an Frenulum (mit Bild)
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 10:41
  3. "Übersetzung" ins "normale" verständliche Deutsch...
    Von Lakritze71 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 11:31
  4. Haut: "Kober?" , "Köber?" Reibungsschäden...
    Von Wolfi1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 05:23
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 20:44