Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Magenprobleme und Mundgeruch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Magenprobleme und Mundgeruch" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard Magenprobleme und Mundgeruch

    Hi,
    ich, 23 Jahre habe in letzter Zeit habe jetzt in meiner studienfreien Zeit angefangen über Mundgeruch und Zahnbeläge zu googlen.
    Ich habe auch die älteren Beiträge hier über das Thema durchgelesen, denke aber nicht, dass ich eine für mich passende Antwort gefunden habe.

    Nachdem ich Student bin, ernähre ich mich natürlich nicht immer vorbildlich...
    Was ich aber eigentlich schon als Teenie hatte, war Magenprobleme und Sodbrennen. Klar, Sodbrennen kommt von gewissen Nahrungsmitteln, bei mir zB Punica (klingt komisch, is aber so). Das ist Okay, das merke ich mir eben und vermeide es. Was sich allerdings nicht wirklich vermeiden lässt ist, dass ich nach dem Aufwachen oft starke Bauchschmerzen habe. Ich denke es lässt sich am besten so beschreiben: Ich wache auf, habe Bauchschmerzen, dann trinke ich einen Schluck Wasser und da "erfahre" ich den ersten Schluck sehr intensiv: ich merke richtig wie er meine Speiseröhre runtergleitet und im Magen fühlt es sich an, als würde dort ein Brand gelöscht werden... Nach einiger Zeit kommen dann die Schmerzen wieder und wenn ich wieder etwas trinke (oder eben esse) gehts wieder... Wäre quasi das erste mir auffällige Symptom, spricht das für eine (zu) hohe Magensäurebildung?

    Das andere ist, dass wenn ich bei meiner Freundin schlafe, ich nachts generell sehr sehr viel Luft im Bauch habe (ich denke das muss ich nicht näher erklären welche Auswirkungen das hat...). In meinen Augen spricht beides für ein Magen-Darm Problem, oder?

    Weshalb ich eben Zungenbeläge gegoogled habe war, weil ich, seit ich denken kann, eine belegte Zunge habe. Mein Hausarzt meinte immer, dass se Okay, auch mein Zahnarzt hat dazu nie etwas gesagt (ich knirsche in der Nacht nämlich ziemlich heftig). Außerdem habe ich mir eben gedanken über Mundgeruch gemacht und denke, dass ich ab und zu eben auch welchen habe. Ich putze meine Zähne und meine Zunge regelmäßig und sehr gründlich, habe keine Löcher oder ähnliches, solche Kommentare helfen mir nicht weiter... Ich denke, dass der Geruch wenn dann vom Rachen/Magen kommt. Das wäre quasi Symptom #3...

    Ich weiß, sehr viel Informationen auf einmal. Ich möchte einfach wissen, ob das irgendwie alles zusammenhängen könnte, da ich mir schon ziemlich sicher bin, dass es ein Problem des Magentrakts ist...

    Danke.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Magenprobleme und Mundgeruch

    Moin,Moin.Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und deinen Hilferuf gelesen.Vor einem Jahr hatte ich genau das selbe Problem.Sodbrennen,Magendruck,Krämpfe,Blähungen und immer einen gelben Belag auf der Zunge.Ich ließ mich testen auf Laktose-und Fruktoseunverträglichkeit,aber ohne Befund.Ich testete aus,ob es durch weg lassen bestimmter Lebensmittel besser wird,aber nichts passierte.Durch meine Mutter kam ich auf die Idee es mit Schüsslersalzen auszuprobieren.Hatte vorher noch nie mit Homöopathie etwas zu tun gehabt.War auch etwas skeptisch muss ich sagen.Ich ging dann in die Apotheke und liess mich beraten.Es gibt 24 verschiedene Salze.Hatte doch keine Ahnung,welches ich nun brauchte.Ich fing mit der Nummer 7 an.Sie wirkt Entkrampfend.Spürte schon am nächsten Tag,das ich mich gelöster fühlte.Ich liess mir aus der Apotheke dann einen kleinen kostenlosen Ratgeber geben.Dann fing ich an zu lesen.Ich ergänzte dann noch mit der Nummer 4.Sie ist das Salz der Schleimhäute.Dachte an meine Magenschleimhaut und es wurde echt von Tag zu Tag besser.Ich nahm dann an ein Seminar für die Schüsslersalze teil,wo alle Salze vorgestellt und deren Wirkung bei bestimmten Symptomen erläutert wurden.Danach ergänzte ich noch mit der Nummer 9.Sie bekämpft die Übersäuerung im Magen.Jetzt nach knapp einem Jahr habe ich keinerlei Probleme mehr.Nie wieder den Belag auf der Zunge,Magenkrämpfe oder Sodbrennen.Am Anfang war ich wirklich skeptisch.Ich dachte nie daran das so ein Homöopatischer Kram hilft.Ich kann dir wirklich raten es mal auszuprobieren.Wenn du Interesse hast,dann sag Bescheid.Teile dir dann noch mal mit welche Nummern du brauchst und wie du sie einnimmst.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Magenprobleme und Mundgeruch

    Mit der Skepsis liegst du allerdings sehr richtig.
    Um ehrlich zu sein denke ich, dass ich mir mit dem Mundgeruch etwas einrede... Mir wurde 2x in meinem Leben gesagt, dass ich Mundgeruch habe und da war es mir auch bewusst, weil ich einfach noch nichts gegessen habe. Aber dass mein Magen einfach nicht richtig funktioniert, merke ich, je mehr ich darauf achte, immer deutlicher. Ich gehe einfach nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, deswegen auch mein Aufruf im Forum, aber das "Magenproblem" ist einfach unangenehm...
    Ich habe selbstverständlich von den Schüsslersalzen gehört und da sie (glaube ich zu wissen) absolut natürlich sind, kann ich damit ja relativ wenig falsch machen, oder?
    Ich würde mich freuen, wenn du mir den einen oder anderen Rat geben könntest, dann würde ich morgen gleich bei der Apotheke vorbei schauen.
    Danke.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Magenprobleme und Mundgeruch

    Mir war das mit meinem Magen auch unangenehm.Hab mir von meinem Hausarzt was aufschreiben lassen.Die Wirkung liess nach,sobald ich damit aufhörte.Das Medikament sollte man auch nur vorrübergehend nehmen,wegen der Nebenwirkungen.Ich hatte dann auch Angst das ich vielleicht auch noch Magenkrebs bekomme.Denn die Magensäure greift ja ziemlich aggresiv durch.Ich ging zum Beispiel auch oft zum Arzt,weil ich dachte eine schlimme Halsentzündung bekommen zu haben.Aber es kam von der Magensäure.Die Schüsslersalze sind zur Therapie von Magenproblem völlig ungeeignet, Dosierungsanleitungen zur Selbstmedikation sind verboten. Viel Glück!Wenn du noch Fragen hast steh ich dir gerne zur Verfügung.
    Geändert von Christiane (19.08.2011 um 15:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. mundgeruch!
    Von jo-kurt im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.08.2018, 15:35
  2. Mundgeruch bei 5jähriger
    Von lana im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 15:43
  3. Mundgeruch
    Von daggili im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 16:22
  4. Massive Magenprobleme
    Von kimmi im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 14:45
  5. Mundgeruch - Abstoßender Atem
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 13:30