Hallo
Hätte da mal eine Frage ! Bin gestern von einem alten Schulfreund angesprochen worden...
kurze Einleitung : Habe vor ein paar Jahren auf einer Party zum ersten mal diese Frau getroffen um die es hier geht.Damals war sie schon sehr dünn (und für mich ersichtlich das sie ein an Bulemie oder Magersucht leidet) ich habe mich ein wenig mit ihr unterhalten und habe auf dem nachhause Weg gedacht sie hat auch ein mächtiges psychisches Problem. Aber wie es so geht aus den Augen aus dem Sinn . Diese Frau habe ich jetzt vorletzte Woche bei besagtem Schulfreund wieder auf einer Party getroffen.Ich habe mich richtig erschrocken ,denn sie sah aus wie ein Gerippe !! Kein Witz. Aber sie war mit ihrem Partner da und alle anderen die sie länger und gut kennen taten so als wäre alles in Ordnung.
Nun rief mich gestern besagter Schulfreund an und fragte mich ob sie mir aufgefallen wäre,was ich dazu sagen würde und was man als unbeteiligter Bekannter da machen kann ?? Sie ist wohl immer wieder in Behandlung (mal hier mal da für kurze Zeit ) um dann wieder ins normale Leben entlassen zu werden.Se ist aber so ausgemergelt das sie meiner Meinung nach gar nicht mehr arbeiten kann.(sie sieht aus wie eins dieser halb verhungerten Kinder im Fernsehn !!!)
Wir hatten gestern generell die Diskussion ist sie Magersüchtig oder hat sie Bulemie ?!
Wo besteht noch einmal der Unterschied ?
Ich war der Meinung bei Bulemie ist es nicht so offensichtlich.(die kotzen heimlich ohne das es jemand wirklich merkt weil sich das Gewicht nicht so drastisch verändert )
Bei Magersucht (wird doch auch erbrochen oder täusch ich mich da) ist es offensichtlicher weil die sich ja fast zu tode hungern !