Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wieder mal KH

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wieder mal KH" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Susi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    14.12.2006
    Beiträge
    52

    Standard Wieder mal KH

    War mal wieder im KH, heute wars richtig übel. Hab aufgeräumt und da hauts mich im wahrsten Sinne des Wortes um. Mir wird schwarz, ich merk nur noch, wie ich aufm Boden aufkomme und reisse erstmal reflexmässig die Beine hoch. Und dann bin ich schon iweder losgerast. Als ich mich halbwegs wider uaf den Beinen halten kann, schnapp ich mir Felix und bin zur Nachbarin gekrabbelt. Die hat dann die Feuerwehr gerufen und sich um Felix gekümmert. Hab heute nen absoluten neuen Pulsrekord aufgestellt, der war bei Eintreffen der Sanis bei 186, RR 200/110 und Sauerstoffsättigung nur 92%. Hab dann erstmal ne Sauerstoffmaske übergeholfen bekommen und 2 Hübe Nitro. Damit bin ich dann wenigstens auf 146, RR 165/100 runtergekommen. Im KH war die Hölle los, jeder besoffene Penner hat nen Bett gekriegt, nur ich musst sitzen und das 2 Std lang. EKG war natürlich wieder normal.
    Man kotzt mich diese Scheisse an! Die Ärztin da hat dann beim Endo angerufen wegen den Befunden, soll soweit alles normal sein, bis auf einen Wert, der ist zu niedrig ( ACTH) und der wiederum hat was mit der Nebenniere zu tun, steuert wohl die Cortisolausschüttung. Da will der Prof. laut Aussage der Ärztin auch weiter ansetzen, soll dann zum normalen Termin am 22. kommen.
    Ich halts bald nicht mehr aus,die sollen endlich was finden und was dagegen unternehmen,ich hab echt keinen Bock, weiter so rumzulaufen.
    LG Susi

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wieder mal KH

    Glaub ich dir gerne.

    Hast du eigentlich immer zu hohen Blutdruck oder tritt das nur anfallartig auf?
    Nimmst du was gegen hohen Blutdruck und hast du Notfallmedikamente und ein Blutdruckmessgerät?

    Liebe Grüße

    Michael

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Julchen
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    hübsch sittlich-ländlich
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    205

    Standard AW: Wieder mal KH

    hallo susi,
    wünsch dir, dass sie bald die Ursache von deinem Gesundheitstheater finden. Bist du schon ganz durchgecheckt worden?
    Bei mir ist Jahre lang die Schilddrüse übersehen worden.
    Ich wünsche dir gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Julchen

  4. #4
    Birgitt
    Gast

    Standard AW: Wieder mal KH

    Hallo Bastimann,

    aus Zeitmangel habe ich jetzt nur diesen einen Beitrag hier gelesen und weiß Deine Vorgeschichte nicht. Aber hoher Blutdruck und basal erniedrigtes ACTH ist oft ein Zeichen für Cushing. Wichtig wäre jetzt zu wissen, wie die Cortisolwerte ( Serum und 24 h-Sammelurin) sind. Darum wird sich ja wohl jetzt der Prof. kümmern. Hast Du denn auch sonst noch Anzeichen von Cushing? Vollmondgesicht, Büffelnacken, Stammfettsucht, Striae....

    Leider dauern gründliche Untersuchungen immer sehr lange. Habe Geduld und vertraue auf die Ärzte, die wissen schon was sie tuen. Hört sich an, als wärst Du in den besten Händen.

    LG
    Birgitt

  5. #5
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Susi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    14.12.2006
    Beiträge
    52

    Standard AW: Wieder mal KH

    @Starbug:
    Mir wurde bei den Druckmessungen beim Arzt immer gesagt: Grenzwertig, aber nicht behandlungsbedürftig"
    Als ich beim Endo war, hat der nen RR von 170/ 107 gemessen und ich hab Medis bekommen ( Amlodipin 5 mg und Dythide), bringen aber garnix. Ich mess zu Hause auch, hab mir extra ein Oberarmmessgerät gekauft, da ist er im Schnitt auch immer bei 150/100, Puls zwischen 80 und 90 und das trotz der Medis.
    Anfallartig tritt halt dieses Herzrasen mit dem damit verbundenen extrem hohen RR auf.
    Notfallmedis hab ich nicht.

    @Julchen: Der Endo ist grad dabei mich auf den Kopf zu stellen, ich hoffe, der findet was greifbares. SD wurde schon ausgeschlossen ( Szinti und US), obwohl ich nicht der Meinung bin, das da wirklich alles ok ist, denn: 2000 wurde ein SD-US gemacht und da hiess es "männliche", sprich vergrößerte SD, im Dez. letzten Jahres kam ein Volumen von 15 ml raus, was ja normal ist, aber heissen würde, das die SD in den letzten 6 Jahren geschrumpft ist. Szinti ergab ne Leistung von 75%, find ich jetzt auch nicht so berauschend

    Ich wurde 2000 als ich schonmal so böse zusammengeklappt bin im KH auf Belok und ACE-Hemmer eingestellt, damit gings mir eigentlich gut, vor allem hab ich nicht dauernd meinen eigenen Puls gehört ( das ist echt nervend), aber mein Kardiologe meinte kurze Zeit später, das wäre nicht nötig und hat erst die ACE-Hemmer abgesetzt und dann das Belok.

  6. #6
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wieder mal KH

    Dann sprich doch mal mit deinem Arzt wegen Mediumstellung.
    Bei deinen Symptomen und Blutdruckwerten würde ich auch mit einem Betablocker (z.B. Belok, Bisoprolol, etc) einsteigen.
    Wenn das nicht reicht den ACE Hemmer dazu.

    Ein Blutdruck von 170/100 ist schlecht und für deine Gefäße ungesund.

    Sprich deinen Arzt auch mal auf Notfallmedis an, sowas wie Bayotensin Akut

    Gruß

    Micha

  7. #7
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Susi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    14.12.2006
    Beiträge
    52

    Standard AW: Wieder mal KH

    @Starbug: Werd ich machen, hab ja am Montag Termin. In Ohmnacht fällt man doch nur, wenn der RR absinkt oder? Das Gefühl hab ich jedenfalls immer, das er rapide runtergeht um gleich darauf hochzuschiessen und dann gehts rund.

    @Birgitt: Ist ne ellenlange Geschicht, ich lauf seit 17 Jahren so durch die Gegend, nur hat mich bisher kein Arzt für voll genommen und auf die Psychoschiene geschoben, aber selbst meine Therapeutin ist der Ansicht, das da nicht nur die Psyche hintersteckt. Ich denke auch, ich bin endlich an den richtigen geraten.
    Richtig übel ist es seit ca. 11 Monaten, kurz nach der Geburt meines jüngsten kamen alle Symptome wieder und das stärker als jemals zuvor.
    Hab zwar erst am Mo den Termin zur Befundbesprechung, aber die Ärztin aus dem KH hatte gestern da angerufen. 24-Std Urin ist wohl ok, nur der ACTH tanzt aus der Reihe.
    Hab in 6 Monaten 30 kg zugenommen, überwiegend am Bauch, ich seh immer noch aus, als ob ich kurz vor der Entbindung stehe, die Beine und Arme sind dagegen recht schlank. Mh, Veränderungen im Gesicht sind mir nicht wirklich aufgefallen, aber Bekannte haben schon öfter bemerkt, das ich wohl irgendwie aufgeschwommen aussehe ( hab aber definitiv kein Wasser eingelagert). Nacken ist auch verdickt und SS-Streifen hab ich am Bauch ( klar), aber auch an den Oberschenkeln und am Busen, an den beiden Stellen sind sie sogar am stärksten ausgeprägt, obwohl ich da am wenigsten zugelegt hab.
    Mir bleibt wohl erstmal nur abwarten, was der Prof. am Mo sagt.

  8. #8
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Wieder mal KH

    @StarBuG,

    na ja von den ACE Hemmern bin ich nicht mehr so überzeugt.
    Hab da den von Del.. nun 6 Wochen einwerfen dürfen bei Werten von 140 - 160: 100-115 ja auch angebracht aber die Nebenwirkungen haben mir den Spass an der Sache schnell genommen.
    Jetzt Hust ich seit dem ich das Zeug täglich eingeworfen hab den ganzen Tag rum und mein Doc hat dann auch gleich gesagt sofort absetzen und mir den nächsten mitgegeben.
    Die ersten 2-3 Tage ist dann das mit der Husterei auch besser geworden aber nun beginnt die bellerei von neuem.

    Na ja mal schauen was er nächsten Di dazu meint.

    Grüßle
    Obelix1962

Ähnliche Themen

  1. wieder da
    Von sheena im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 00:55
  2. Bin nun wieder da!
    Von i - Punkt im Forum Vorstellungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 01:09
  3. Und wieder 3Neue
    Von Obelix1962 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 12:09