Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wenn man den Weg zum Arzt nicht schafft ....

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wenn man den Weg zum Arzt nicht schafft ...." im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Charles Brandon
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Mitglied seit
    13.10.2008
    Beiträge
    163

    Standard Wenn man den Weg zum Arzt nicht schafft ....

    Hallo!

    Seit langem habe ich Beschwerden im Bereich der linken Hüfte. Bei früheren Untersuchungen wurde die Ursache nicht wirklich gefunden. Zwar wurde vor einem Jahr Arthrose festgestellt, aber Beschwerden hatte ich schon vor fast sechs Jahren und damals gab es anscheinend keine Arthrose, wohl aber eine Spinalkanalstenose. Ab Juli 2013 hatte ich eine relativ gute Phase, die längste und beste Phase seit Beginn der Beschwerden; deshalb wollte ich nicht daran rühren. Aber vor zwei Wochen begann eine rapide Verschlechterung und inzwischen ist es so schlecht geworden, daß ich kaum noch gehen kann und die Wohnung seit drei Tagen nicht verlassen habe.

    Seit meinem letzten Umzug habe ich keinen Hausarzt, davor hatte ich eigentlich auch keinen richtigen. Letztes Jahr habe ich mir einen neuen Arzt in der Nähe gesucht, aber er hat mein Vertrauen nicht gewonnen. Und dann begann die lange relativ gute Phase, so daß ich keinen Grund sah, einen anderen Arzt auszuprobieren. Nächste Woche habe ich kurzfristig einen Termin bei einem Orthopäden bekommen, der mich bisher nicht kennt.

    Abgesehen von den Gehbeschwerden und den nicht geklärten Ursachen, liegt das akute Problem in einem anderen Bereich, und nur darum geht es mir jetzt: Es kann sein, daß ich den Weg zum Orthopäden nicht schaffe, dessen Praxis nur 300 Meter entfernt liegt! Ich habe kein Auto und niemanden, der mir helfen könnte - und, wie gesagt, ich habe keinen Arzt. Meine Frage ist nun:

    Wie muß ich vorgehen, falls ich den Weg zum Orthopäden oder überhaupt zu irgendeinem Arzt nicht schaffe?

    Charles


    ANMERKUNG

    In meinen ersten Beiträgen im Jahr 2008 habe ich hier im Forum die Gehbeschwerden thematisiert. In späteren Beiträgen beschrieb ich meine schizoide Persönlichkeitsstörung, die bei der ganzen Problematik auch eine Rolle spielt, insbesondere im Umgang mit Ärzten.
    Der Umgang mit Menschen bereitet mir Unbehagen. Das war auch der Hauptgrund dafür, daß die Beschwerden bisher nie konsequent untersucht, geschweige denn behandelt wurden.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wenn man den Weg zum Arzt nicht schafft ....

    ...wie wärs mit Taxi und Co?
    Die Fahrer begleiten sogar bis in die Praxis.Die Kosten muss man (natürlich) selber tragen.

    LG
    jobwa

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Charles Brandon
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Mitglied seit
    13.10.2008
    Beiträge
    163

    Standard AW: Wenn man den Weg zum Arzt nicht schafft ....

    Die naheliegende Idee hatte ich natürlich auch, aber für 300 Meter möchte ich kein Taxi bestellen. (Mein Vater ist gestorben, weil er für 400 Meter kein Taxi bemühen wollte. Das kann mir auch passieren.)

    Mein Grundgedanke ist, daß ich eigentlich ins Krankenhaus müßte, gehe aber davon aus, daß der Orthopäde diesen Gedanken nicht haben wird.

    Es geht nicht nur um den einen Weg zum Arzt, sondern auch darum, daß ich mein isoliertes Leben nicht mehr organisieren kann (Einkaufen usw.).

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Wenn man den Weg zum Arzt nicht schafft ....

    wenn du wirklich wegen der schmerzen das haus nicht verlassen kannst...

    vielleicht mal da Telefonischer rztlicher Beratungsdienst<br>Tel.: 31 00 31 anrufen?

    viel glück

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    05.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Wenn man den Weg zum Arzt nicht schafft ....

    In wirklich extremen Fällen sollte der Arzt den Patienten zu Hause besuchen oder der ärztliche Rettungsdienst ist die andere alternative Option.

Ähnliche Themen

  1. „Polypharmazie ist riskant, wenn kein Arzt einen Überbl
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 12:40
  2. Medizin: Wenn der Arzt keine Diagnose stellen kann
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 18:11
  3. Medizin: Wenn der Arzt keine Diagnose stellen kann
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 17:30
  4. Medizin: Wenn der Arzt keine Diagnose stellen kann
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 07:26
  5. Medizin: Wenn der Arzt keine Diagnose stellen kann
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 20:20