Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Massive Hautveränderungen AUF der Eichel .... dringend

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Massive Hautveränderungen AUF der Eichel .... dringend" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Beiträge
    1

    Frage Massive Hautveränderungen AUF der Eichel .... dringend

    Hallo!

    Mein Leidensweg begann vor ca. 6 Monaten. Schon immer hattte ich eine etwas rauhe haut auf der Eicheloberseite (bin beschnitten). Doch ungefähr seit Jahreswechsel weiten sich diese rauhen Stellen immer mehr aus. Es bilden sich hautfarbene "sehr kleine Bläschen", meist 3 bis 4 dicht aneinander in einer Reihe angeordnet. Diese verteilen sich über die gesamte Eichel, also nicht nur über den Eichelrand.

    Beschwerden habe ich zwar keine, jedoch weiten sich diese Stellen immer weiter aus und umschließen mittlerweile fast die ganze Eichel.

    Das ganze breitet sich immer weiter aus. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich war inzwishen bei 3 Urulogen und 3 Dermatologen. Alle konnten keinen pathologischen Befund feststellen. Abstrich wurde gemacht. Auch ohne Ergebnis. "Behandelt" wurde ich bisher mit Kortison-Salbe und antibiotischer Salbe, alles ohne jede Wirkung.

    Der letzte Hautarzt hält es für Hornzipfel und hat mir eine Laserbehandlung angeboten. Da bin ich mir aber nicht wirklich sicher, denn die ganze Eichel müsste ja dann gelaster werden. Und ich hab echt keine Lust, dort unten Narben zu haben.

    Hat irgendjemand eine Idee, was ich tun kann? Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Meine Lebensgefährtin hat mich inzwischen verlassen und ich weiß nicht mehr ein und aus ...

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.314
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Massive Hautveränderungen AUF der Eichel .... dring

    Hallo Koelner,

    wie ist die Lage? Ist der Befund nach wie vor progredient?


    Gruß & Dank, logiker

Ähnliche Themen

  1. Hautveränderungen auf der Vorhaut
    Von Marcu12 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 02:59
  2. Frage zu Hautveränderungen in der Pospalte
    Von roli im Forum Schulmedizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 11:00
  3. Hautveränderungen auf der Eichel
    Von SweetyDevil1985 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 08:25