Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Medikament Artro Star

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Medikament Artro Star" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard Medikament Artro Star

    Hallöchen beisamm:-)))

    dachte ich frag mal nach, ob jemand von euch dieses Medikament bzw. Nahrungsergänzungsmittel kennt?

    Also meine Mutter war heute beim Orthopäden und der drückte ihr ein Privatrezept in die Hand und meinte, diese Artro Star Pillen müsste sie unbedingt nehmen, damit ihre Kreuzschmerzen besser werden. Diese Artro Star würde sie auch nur in einer bestimmten Apotheke im Hause unter seiner Praxis bekommen.

    Als ich das hörte, kam mir das alles etwas komisch vor und ich schaute gleich mal bei einigen Internetapotheken, die werden auch im Internet angeboten und sind zum Knorpelaufbau.

    Hier mal ein Auzug aus der Werbung von diesen Pillchen:

    Glucosamin und Chondroitin als Nahrungsergänzung

    Glucosamin und Chondroitin sind spezifische Ernährungsbausteine für den Gelenkknorpel und fördern dessen Aufbau. Wenn diese Substanzen in unserer normalen Ernährung nicht in genügendem Umfang vorhanden sind oder im Alter vom Körper nicht mehr ausreichend selbst gebildet werden, empfiehlt sich der zusätzliche Verzehr von Glucosamin und Chondroitin zur normalen Diät.

    ARTROstar® ist frei von Prohormonen, daher auch für den Leistungssportler unbedenklich.

    Nährstoffe

    1 Kapsel enthält
    500 mg Glucosamin und
    400 mg Chondroitin


    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bzw. hat hier schon jemand positive Erfahrungen mit diesem Nahrungsergänzungsmittel gemacht


    Lieber Gruß Maggie

  2. #2
    Smurf
    Gast

    Standard AW: Medikament Artro Star

    Hi Maggie,

    das ist jetzt der neueste Schrei unter Ärzten, daß sie Nahrungsergänzungsmittel (NEM's) "verschreiben"/verkaufen!

    Diese Pillen, die Deine Mum "verschrieben" bekommen hat, bekommt man von anderen Firmen preisgünstiger in jeder Apotheke!

    Was sollen die denn kosten??

    Die Zusammensetzung dieses Artro Star's gibt es in vielen anderen Medikamenten auch, mittlerweile, wenn auch niedriger dosiert, verkauft Lidl und Co. die auch! Das sollte einem zu denken geben, wenn man dann ein Privatrezept bekommt und man damit auch nur in DIE EINE Apotheke gehen darf.

    Liebe Grüße, Andrea

  3. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Medikament Artro Star

    Danke Andi für Deine schnelle Antwort .-****

    die tollen Pillen sollen 148 Teuronen kosten, sind 300 Stück.
    Der Arzt hat empfohlen 3 x 1 am Tag zu nehmen.

    Diese Pillchen soll sie mit Osofotil oder wie die heißen, und noch anderen Tabletten gegen Osteoperose ...schitte wie schreibt man das richtig......einnehmen. Nach einem Jahr soll dann nochmals die Knochendichte gemessen werden und dann würde man weiter sehen lööl
    Meine Mutter fragte, was sie denn so lange mit ihren Schmerzen machen solle, Doc meinte abwarten und Pillchen schön regelmäßig schlucken.

    Na ja ich hab ihr mal vorsichtshalber empfohlen noch eine zweite Meinung bei nem zweiten Orthopäden einzuholen.

    Lieber Gruß Maggie

  4. #4
    Smurf
    Gast

    Standard AW: Medikament Artro Star

    Hi Maggie,

    Holla die Waldfee, na das würde ich mir anstelle Deiner Mutter aber mal überdenken bei dem Preis!

    Hier kannst Du Dich ein wenig einlesen, vor allem, wenn Du runterscrollst zu den Studienergebnissen, sehr interessant!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Chondroitin

    Liebe Grüße, Andrea

Ähnliche Themen

  1. Grüner Star- Lasern?
    Von LittleMissLoony im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 19:13
  2. Grauer Star OP
    Von schatzi53 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 15:23
  3. Grauer Star???
    Von styleboy im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 11:26
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 18:52
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 19:04