Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mittelfußknochen 5 mal angebrochen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mittelfußknochen 5 mal angebrochen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Mittelfußknochen 5 mal angebrochen

    Hallo an alle,
    ich hab mir Anfang Juni 5 Haarrisse im 4. Mittelfußknochen eingefangen. Womit - keine Ahnung. Mein Orthopäde sagte mir nur, ich soll den Fuß schonen und hat mir ziemlich heftige Schmerztabletten verschrieben. Da ich aber Haus, Kinder u. Hund habe, ist es schwer mit "schonen". Seid ein paar Tagen tut mir der Fuß noch mehr weh, auch wenn ich ihn ruhig halte. Mir wäre es inzwischen ein Liebsten, einen Gips verpaßt zu kriegen, damit ich da irgendwann von ab bin. Aber mein Arzt meinte, Gips wäre nicht nötig. So langsam geht mir das an die Nerven. Bin nur noch schlecht gelaunt und hab sehr, sehr nah am Wasser gebaut. Hat jemand einen Tipp?
    LG
    Katrin

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    80 Jahre
    Mitglied seit
    15.01.2013
    Beiträge
    20

    Standard AW: Mittelfußknochen 5 mal angebrochen

    Da nicht zu erkennen ist wie alt du bist, ist es auch schwer einen Rat zu geben. Ich nehme aber an dass du aufgrund der Diagnose altersbedingte Überlastungsbrüche hast. Die heilen i.R. bei entsprechender Schonung von alleine. Eine Fixierung durch einen "Gehgips" bzw. einen entpr. Schuh wäre anfangs empfehlenswert. Allerdings sollte er nicht zu lange getragen werden, da sonst die Fussmuskulatur geschwächt wird und der Fuss dadurch noch anfälliger wird.
    Versuche es nach der Abhelung mal mit entspr. Schuheinlagen oder mit fachkundiger Fusskräftigung. Auch muss auf Lympfstaungen geachtet werden die bei Immobilisationen oft eintreten. Dann sofort Lympfdrainage verordnen lassen!

Ähnliche Themen

  1. Mittelfußknochen angebrochen - Ein paar wichtige Fragen
    Von Sunnylein im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 23:17
  2. Fuss angebrochen
    Von farfarwaway im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 19:35