Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Morgen Temperatur 32.1

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Morgen Temperatur 32.1" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Angela Lewin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    17.08.2011
    Beiträge
    9

    Standard Morgen Temperatur 32.1

    Guten Morgen

    Ich wende mich heute mit einer frage der Körpertemperatur an Euch
    In den letzten Wochen habe ich ständig leichte bis Mittelstarke Untertemperatur
    heute früh direkt nach dem Wachwerden 32.1 nach dem ich etwas Bewegung hatte
    stieg es um einen Grad an also 33.1 wiederum cirka eine halbe Stunde später auf 35.2 . Im laufe des Tages schwankt es dann wieder in diesen Bereich 36.5 -37 um dann wieder auf 35 zu rutschen .

    Vorgeschichte , mein leben lang hatte ich so gut wie nie Fieber .Seit 2008 habe ich Intermittierendes Fieber . Temperatur Schwankungen um die 2 -3 Grad war nicht selten .Quasi wie jetzt aber eben in höheren Bereichen (36.0 auf 37.6-37.9) oder oft sogar auf 38.7-38.9 .
    Man konnte mir bis heute nicht wirklich sagen kommt das von meiner MS oder von der Endokarditis Lenta .
    2008 lag ich im Koma wegen totale Panzytopenie nach Chemo
    und hatte eine Hirnembolie im Koma Verlauf (Die Embolie war im Linken vorderen Stirn Areal) es wurde in ramen auf Fokussuche
    Staphylococcus Aureus Nachgewiesen den so vermutete man , ich mir in ramen der Panzytopenie leider eingefangen hatte
    und dieser wiederum hatte das Herz angegriffen (Mitralklappe an gefressen)
    usw usw

    Das ganze ist irgendwie ganz schön anstrengend aber was mich etwas besorgt ist die Tatsache das es zwar jetzt immer noch so ist aber eben in den Unter-Temperatur Bereichen .

    Woran könnte das liegen ? Kann das vom Herz kommen ? oder doch von der MS das da irgendeine Schaltung nicht hinhaut ? Oder was ich fast vermute kann das mit der Hirnembolie zusammen hängen ? Quasi das dabei etwas auf Dauer geschädigt wurde ?

    Und wenn ja was könnte ich hier tun um das die Temperatur sich wieder Normalisiert ?
    Sport fällt leider flach wegen der MS .
    Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht wieder ins Krankenhaus oder ähnlich massiven Dingen . Mit meiner Kardiologin spreche ich erst in cirka 4 Wochen .

    Also nochmal zusammengefasst
    könnte mir das gefährlich werden wenn die Temperatur so niedrig ist ?
    wo genau wird die Temperatur gesteuert im Körper und was kann ich als Patient tun um es wieder etwas zu normalisieren ?

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen .
    LG Angela61

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Morgen Temperatur 32.1

    Liebe Angela,
    wie lange hast du diese Untertemperatur schon? Nimmst du das Schmerzmittel Paracetamol ein? Dieses ist eigentlich fiebersenkend und kann die Körpertemperatur bedenklich senken.
    Normalerweise ist das schon eine bedenkliche Temperatur. Fühlst du dich einigermaßen wohl dabei oder fühlt sich dein Körper eiskalt an?

  3. #3

    Standard AW: Morgen Temperatur 32.1

    Sind Messfehler auszuschließen? Wie misst du?

  4. #4

    Standard AW: Morgen Temperatur 32.1

    Hallo Angela,
    wow 32,1?! Hast Du schon mal ein anderes Thermometer verwendet?
    Ich kann mir das nur als Messfehler erklären. Wenn nicht, dann würde ich das schon zügig abklären lassen, da es schon eine massive Regulationsstörung (in welchem Bereich auch immer) ist! Das kann ja alles mögliche sein, von einer massiven Hormonstörung z.B. der Schilddrüse bis Gehirntumor. Ich hab keine Ahnung!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 18:45
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 08:20
  3. Seit 3 Monaten Unwohlsein, jetzt erhöhte Temperatur...
    Von derniedersachse im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 17:56
  4. Brustschmerzen + erhöhte Temperatur
    Von Lebenszeichen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 22:19