MRT Befund übersetzen Hüfte
1. soweit im abgriff erfasst, ein symmetrisch ausgebildetes beckenskelett kernspintomographisch ohne Nachweis einer ossären arrosion, einer leichten degenerativ-arthrotischen Veränderung des vorderen beckensinged symphyär sowie rechtsführend des hinteren beckenringes im IS -fugenverlauf mit zellulärer markraumreaktion des rechten oder sacrum bei grenzglächennah betonter Sklerose. 2. einen leicht verschmälerten rechtsseitigen hüftgelenkspalt im Antreibern kompartiment, hier bei azetabulär chondropathie grad 2-3 des ventrlen azetablören Pfeilers. 3. eine leichte degeneration des rechtsseitigen Antreibern Gelenklimbus, ursächlich ein offenbar leichtes CAM- Impingement( Vergleich Serie 4 Image 15). Kein Nachweis paralabraler ganglicnzystem. Kann mir jemand helfen?
AW: MRT Befund übersetzen Hüfte
Bei einem Cam-Impingement fehlt laut Schulmedizin eine Taillierung des Oberschenkelkopfes, wodurch er an den Pfannenrand anstößt und ein Impingement verursacht. Ich hatte dieses Problem auch... Konnte es allerdings durch die Übungen auf dieser Seite Impingement Hüfte - Ein Behandlungsansatz ohne Operation beheben
Lg Andreas
AW: MRT Befund übersetzen Hüfte
Hallo Trayci,
Du solltest mit Deinem behandelnden Arzt einmal über die Sklerose reden. im IS -fugenverlauf mit zellulärer Markraumreaktion des rechten oder sacrum bei grenzglächennah betonter Sklerose.
Das Iliosakralgelenk bezeichnet man auch schon einmal als Dehnungsfuge der inneren Hüfte zwischen und Rücken und Bein.
Was die Sklerose (Knochenverhärtung) läuft die so ab es gibt eine Veränderung des Knochenmarkes in Fettmark. Danach verändert sich der Knochen weiter und es gibt eine Knochenverhärtung!
Chondropathie 2-3 also degenerative Veränderung des Gelenkknorpels (Hüftgelenk) liegt auch im Bereich des Normalen. ventralen azetablören Pfeiler ->
https://eref.thieme.de/cockpits/0/0/coAna00017/0
(u.U. herauskopieren und in Adresszeile einfügen)
Das Wichtigste hat Dir Andy schon geschrieben!
VG Stefan