Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Bilder Bandscheide LWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Bilder Bandscheide LWS" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    28.03.2019
    Beiträge
    2

    Standard MRT Bilder Bandscheide LWS

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage:

    Könnt ihr auf diesen Bildern etwas auffälliges erkennen?

    Die Aufnahmen sind von gestern, eine Diagnose hab ich noch nicht, nur die Bilder. Problem ist, dass die Praxis meines Orthopäden zurzeit wg. Krankheit geschlossen ist und er nächste Woche bis Ostern im Urlaub ist.

    Habe seit Wochen Rücken- und Beinschmerzen.

    Ich bilde mir ein, dass die unteren beiden Bandscheiben hervorgewölbt sind, aber ich bin totaler Laie.

    Vielleicht sind hier ja Leute aus dem medizinischen Bereich unterwegs, die eine Einschätzung (nicht Diagnose, die hol ich mir dann doch vom Arzt) geben können?

    Würde mich freuen

    LG Katharos

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    28.03.2019
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT Bilder Bandscheide LWS

    Schade, keiner hier, der was dazu sagen kann?

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Bilder Bandscheide LWS

    Hallo Katharos!
    Leider kann ich zu MRT Bildern nichts sagen, zumal es ja nur ein Bruchteil von dem ist, was gemacht wurde. Um MRT Bilder beurteilen zu können, braucht man schon alle Bilder, aber wie gesagt, ich kann nichts dazu sagen, da wirst du deinen Arzttermin abwarten müßen.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. MRT BILDER Meniskusriss?
    Von matuegoo im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2016, 18:13
  2. Mrt Bilder - Meniskusriss?
    Von SchwarzerPrinz im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 21:35
  3. MRT Bilder LWS erklären
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 13:51
  4. MRT Bilder LWS - Bandscheibenvorfall ?
    Von kalte_engelchen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 13:11
  5. LWS MRT Bilder was heißt das?
    Von Klangstrahlerin im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 16:40