Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT von Sprunggelenksverletzung nach 2 1/2 Monaten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT von Sprunggelenksverletzung nach 2 1/2 Monaten" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    13.11.2009
    Beiträge
    15

    Frage MRT von Sprunggelenksverletzung nach 2 1/2 Monaten

    Hallo,

    ich habe mir vor einer Weile eine Verletzung des Sprunggelenks zugezogen. Wahrscheinlich ein Bänderriss. Es soll ein MRT gemacht werden, aber den Termin dafür werde ich erst 2 1/2 Monate nach der Verletzung haben.

    Daher meine Frage: Kann man einen Bänderriss am Sprunggelenk nach 2 1/2 Monaten überhaupt noch auf einem MRT erkennen?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT von Sprunggelenksverletzung nach 2 1/2 Monaten

    Hallo Werewolf!
    Zitat von Werewolf Beitrag anzeigen

    Daher meine Frage: Kann man einen Bänderriss am Sprunggelenk nach 2 1/2 Monaten überhaupt noch auf einem MRT erkennen?
    Ich bin kein Radiologe aber soviel ich weiß ist das erkennbar, weil die Bänder sich zurückziehen/zusammenschnorren und dann kann man die Lücke auch nach 2 1/2 Monaten sehen
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Thüringen will Auffrischimpfungen nach fünf Monaten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2021, 16:40
  2. Sprunggelenksverletzung
    Von Pille im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 22:31
  3. Seit 4 Monaten Hodenschmerzen nach Fußball
    Von Tobi7 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 18:58
  4. Kreatininwert bei einer Niere nach 10 Monaten bei 1,6
    Von Murphy_Afpd im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 16:47
  5. Sprunggelenksverletzung
    Von maus86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 21:18