Hallo Leute, leider habe ich zu meinem MRT-Befund keine entsprechende Übersetzung gefunden. Deshalb muß ich es also hier und jetzt versuchen:

Befund: Beginnend flüssigkeitsgeminderte Bandscheiben. In Höhe L3/4 flach breitbasig linksparamedian bis lateraler Überhang der Bandscheibe und leichtgradige Spondylarthrose mit beginnender Ligg. flava-Hypertrophie. Circumferente Protrusio L4/5 und Hypertrophie der Ligg. flava/beginnend Facettengelenke. Gering circumferente Prorusio L5/S1. Keine Nervenwurzelschwellung in der Myelosequenz.

Beurteilung:
1. Flach breitbasig linksparamedian bis lateraler NPP L3/4 mit peripherer L3-Alteration links, geringgradiger Duralschlauch- und fraglicher Abgangsirritation L4 links.

2. Circumferente Protrusionen L4/5 und L5/S1 mit geringen Duralschlauchirritationen, fraglich auch der jeweils peripheren Nerven L4 und L5 bds..

3. Spondylochondrose und Spondylarthrose mit beginnender Ligg. lfava-Hypertrophie in den drei unteren Etagen und hauptbefundlicher ossärer Duralschlauchirritation L4/5 mit möglicher zusätzlicher Abgangsirritation L5 bilateral und spinaler Enge in Deckplattenniveau L5 von 13 mm.

4. Sehr flach linkskonvexe Skoliose.


Ich bin echt gespannt ob das irgendjemand übersetzen kann.


Vielen Dank im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!