Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mundsoor?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mundsoor?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.12.2014
    Beiträge
    4

    Standard Mundsoor?

    Hallo

    ich habe seit 3 Tagen Schmerzen im Mund, besonders am Gaumen und an der Zunge, auch das Zahnfleisch schmerzt. Dazu kommen Halsschmerzen und erkältet bin ich dazu auch noch.

    Ich weiss nicht, ob es damit im Zusammenhang stehen kann, aber ich hatte vor 3 Wochen einen Magen-Darm-Infekt, der allerdings nicht mit Antibiotika behandelt wurde. (Ich weiss, das solche Krankeheit durch Antibiotika ausgelöst werden kann. ) Der war dann weg und nun habe ich seit 3 Tagen auch wieder Magenschmerzen.

    Kann das im Zusammenhang stehen?

    Ich werde mal ein Bild vom Rachen anhängen. Vielleicht hat jemand eine Idee? Der Weg zum Arzt ist sicher unumgänglich.

    (Seit dem meine Tochter in die Krippe geht, nehme ich jeden Mist mit )

    Liebe Grüße, Yumama

    ***Achja, ich hab die Frage noch in einem anderem Bereich gestellt weil ich mir nicht sicher war, wo es reingehört
    vielleicht kann ein Moderator/Admin den ersten Post löschen bzw. schließen/verschieben?

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    26.07.2011
    Beiträge
    63

    Standard AW: Mundsoor?

    Hallo,

    soweit ich weiß, handelt es sich bei einem Soor um einen Pilz. Diesen würdest du vermutlich mit bloßem Auge erkennen, also anhand von Belag. Ich hatte letzten Winter ähnliche Symptome wie du, schmerzt denn dein Kehlkopf und deine Madeln auch? Hast du Probleme beim Schlucken? Dann könnte es sich zum Beispiel auch um eine Seitenstrangentzündung handeln. Am besten du lässt das vom Arzt abklären, dann müsstest du nämlich Antibiotika nehmen. Ich wünsche dir eine gute Besserung!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.12.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Mundsoor?

    Hallo und danke für deine Antwort

    Ich war gestern beim Arzt und er hat die Diagnose Soor bestätigt und ich habe ein Mundgel und GeloProsed verschrieben bekommen. Ich hoffe, es hilft recht schnell...

  4. #4
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Mundsoor?

    Hallo,

    wie konnte dein Arzt einen Mundsoor (Pilzinfektion) ohne Absrich bestätigen?

    Was für ein Mundgel ist das?

Ähnliche Themen

  1. Medikamente - Zitronensaft hilft gegen Mundsoor
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 13:11